Beiträge von Forengeist

    In seinem passwortgeschützten Bereich, kann man sich in einem thread auch nur mit einem User auseinander setzen, wenn man ein Problem mit ihm hat.
    Wenn ich beispielsweise mit Selina ein Problem hätte, das ich nicht öffentlich im Forum ausdiskutieren möchte, dann kann ich dafür in meinem geschützten Bereich einen thread aufmachen und Selina dazu bitten. So muss mein Konflikt mit ihr, nicht im Forum öffentlich ausgetragen werden und wir können die Sache dort alleine bereinigen.


    Selbstverständlich besteht für jeden, der ein Passwort zu dem persönlichen Bereich eines anderen Users bekommt absolute Schweigepflicht und es ist auch eine Sache des Anstandes bzw. eine Selbstverständlichkeit, dass das Passwort nicht an Dritte weiter gegeben werden darf. Hier geht es ganz praktisch um Vertrauen und Gegenvertrauen.



    Ich überlege, ob wir das noch in die Forenregeln aufnehmen sollten.

    Zitat

    verstanden habe ich das zwar noch nicht ganz also besser nix schreiben da brauch ich kein passwort oder wie ...Sind diese Threads wenigstens gekennzeichnet,das wäre besser damit ich weiß was ich lesen darf und was nicht...

    jacky, es sind Lebensgeschichten von Usern, die nicht möchten, das Aussemstehende ihre Beiträge lesen. Da der Wunsch von einigen Usern selber kam, diese Lebensgeschichten sozusagen unter Verschluss zu wissen um sich damit auch beschützt zu fühlen. Diese Lebensgeschichten findest Du unter "Private Villa/Teezimmer".
    Wenn Du an eine Geschichte besonders interessiert bist, muss Du den User, dessen Geschichte dort drin steht um das Passwort fragen, damit Du sie lesen kannst.

    Es kann auch eine schwere Übung für denjanigen sein, der ein "Nein" ausspricht.


    Viele haben auch das nicht gelernt zu sagen. Also, egal aus welcher Sicht nman das sieht, dem einen fällt es schwer, dem anderen nicht.
    aber kein Grund sich minderwertiger zu fühlen.

    Zitat

    Ich will aber diese privaten Dinge auch wissen, Privates ist doch am interessantesten.


    Zitat

    Mh.......eigenltich ne schöne Sache für die, die einen solchen Thread eröffnen, aber ich muss gestehen, dass ich persönlich Hemmungen hätte, nach dem Passwort zu fragen, da ich mit einem "Nein" hier im Forum schwer leben könnte. Ist ehrlich, wenn es auch MEIN Problem ist und sicher leicht albern, aber so ist es nun mal bei mir.

    backy,
    das kann ich gut nach voll ziehen, aber ein "Nein" sollte man ohne sich verletzt zu fühlen akzeptieren können. Denn es mag auch User geben, die sich manches nur von der Seele schreiben möchten, ohne das es jemand liest..und deswegen solltest Du es nicht zu sehr persönlich nehmen.


    Und ansonsten kannst Du immer noch über PN nachfragen, warum jemand Dir das Passwort nicht geben möchte, ergänzend möchte ich dazu noch sagen, das Du Dir das Passwort vom User selbst geben lassen muss.


    Selina

    Willkommen anneo,


    Wo liegt denn Wollershausen? Gibt es das Heim noch in dem du warst??
    Schau doch gleich mal in unserer Heimliste (Kathegorie Wohngebiet), ob dein Heim schon in unserer Liste verzeichnet ist.


    Da kannst du ja dann vielleicht ein bisschen aus dieser Zeit erzählen, falls du dich daran erinnerst.


    Melde dich bitte bei den Teammitgliedern, wenn du mit irgendetwas nicht klar kommst.



    Viel Spaß im Forum wünschen wir dir alle.

    Hallo anneo,


    Schön das Du zu uns gefunden hast und möchte Dich erst mal ganz herzlich begrüßen.
    Sicher wird sich der eine oder andere bei Dir melden..
    Schau Dich einfach erst mal um, und fühl Dich wohl.


    LG Selina

    :hi: Hallo zusammen,


    da mir in den letzten Tagen immer wieder die Frage gestellt wurde, wie man private Bilder einfügen kann. Daher hier mal eine kurze Anleitung:


    1. Schreibt ganz normal euren Beitrag.
    2. Bei den Button über den Smilys klickt Ihr auf Dateianhänge.
    3. Dann auf den Durchsuchen-Button, und im Explorer-Fenster das gewünschte Bild auf Eurer Festplatte anklicken
    4. Als nächstes klickt Ihr auf öffnen.
    5. Und den Beitrag absenden
    6. fertig


    Die maximale Bildgröße ist 20 MB.


    Wenn noch Fragen da sind, sind wir gerne für Euch da.


    Gruß Thorsten