Beiträge von Desertfox

    Hallo Patric und evtl noch andere die in unserer meiner Zeit (86-88) in Altengottern waren,
    Ich entschuldige mich das ich mich jetzt erste wieder melde. War länger Off und bin jetzt wieder in Afghanistan.
    Ich wollte kurzes Feedback geben in Sachen Heimfond, da ich am 3September einen Beratungstermin hatte. War schon komisch mit all der Sache wieder Konfrotiert zu werden.
    Wie auch immer, das Gespräch ist allgemein gut verlaufen und es gab keine Beanstandung das diese nicht Gelder freigeben sollten. Ich soll /bzw habe ich heute nach langen Überlegen meine Liste rausgeschickt für den zugriff auf den Fond zu erhalten.
    Man darf gespannt sein was passiert. Ich habe mich nach den Kreterien gehalten die angeben wurden somit dürfte im demSinn keine Ablehnung kommen. Schaumer mal was diese Antworten.
    Ansonsten dauert die Bearbeitungszeit 20 Wochen.


    Ich bin erst wieder im Januar in Deutschland, vielleicht wird es Zeit Ruhe zu finden.... Obwohl die ganze Situaion mich beunuhigt was da so passiert. Nach 15Jahren Mulims und Krieg kommt das Ganze *** zu uns...


    Mann kann mich wieder hierüber erreichen, werde mich gelegendlich wieder online melden.


    Alles Gute und bis die Tage
    LG Steffen
    Kabul, Afghanistan

    Ich denke schon das Sie noch lebt. Sie müsste so an über die 60 jetzt sein. Mein letzer Besuch war 1997.
    Ich fahre öfters Durch Grossengottern wenn ich in Deutschland bin. Da kommen komische Gefühle wieder hoch.
    Brant´s müssten auch noch leben falls Sie noch dort wohnen sollten. Als ich 1997 dort war hatten beide teilweise in Westdeutschland gearbeitet. Dürften jetzt aber auch Rentener sein.
    Falls interesse besteht ich bin in ca 2 Monaten wieder in Deutschland vielleicht trifft man sich mal auf ein Plausch.
    Im Notfall kann man mal dorthinfahren spontan.

    Hallo,
    Ich bin neu hier und habe einfach mal einige Teile des Forums durch geschaut. Mein Zeiraum war 1986 bis 1988.
    Auch erinnere ich mich an diese Personen ich habe sie mal upgedated im meinem Zeitraum.
    Und Ich muss Dir Recht geben, ich habe den Nachtwächter gehasst. Manchmal habe ich mich auf Toilette geschlichen um mich nicht abmelden zu muessen. Auch weiss ich noch Kniebeugen und Liegestüzen bis zur Erschöpfung. manchmal gab es Schläge mit dem Schuh oder was er gerade gefunden hatte. Der Schuh war warscheinlich das naheliegensde für Ihn
    Ich wusste auch sein Nahmen nicht aber als Du erwaehntest, dass er einen Sohn hatte kam ich drauf. Der Sohn war angenehm hatte immer eine Dohle/Krähe die er grossgezogen hatte.



    Liste aller Erzieher und Lehrkräfte Zeitraum 1986 bis 1988 an die ich mich noch Erinnere
    Der *edit* Nachtwächter Degenhardt,und sein Sohn


    Erzieherkollektiv …


    Herr und Frau Brandt mit denen kam ich gut aus, ich glaube noch das sie teilweise auf mich aufgepasst hatten
    Herr und Frau Frömert
    Fräulein Schaller,später Halscheidt
    Frl,Barsch
    Frau Schwanengel Sie hatte auch ein Auge auf mich
    Frl.Darr
    Frl.Kriese
    Frau Schenk
    Frl.Nordmann,später Gurland
    Frau Bodewald
    Frau Stier
    Herr Jähing .... ist nach meiner Erkenntnis angelich an Krebs gestoben


    Leitung,
    Herr Pompe
    Herr Witte


    Lehrekollektiv…


    Herr Schiffer
    Frau Mülverstedt
    Herr Marschall


    Ich war damals ein seelisches Frack von glaube 365 war ich 180tage oder mehr im Krankenzimmer.
    Die Zeit wo ich in der Gruppe war habe ich versucht mich aus allen problemen rauszuhalten und mich um mich selber gekümmert. Was nicht immer einfach war. Ich habe versucht mit Extrabeschaeftigung mich von der Gruppe abzusetzen, wie das Autowaschen von Herrn Brandt.
    Es gab auch Tage wo ich über den Tod nachgedacht hatte, ich weiss bis heute nicht was mich am Leben gehalten hat.


    Auch wie Erwähnt gab es diese Belobigung mit dem Wuschfernsehen in Farbe, wowie das Essen. Hatte immer geräucherten Broiler bestellt, weil dieser nicht so trocken war wie beim normalen essen. Auch muss ich anmerken das das Essen im allgemeinen nicht schlecht war.


    Auch war ich nach 12 jahren vor Ort und habe die jenigen Besucht die auf mich Acht gegeben hatten, ich wollte eigentlich Abschliessen und Fragen beantwortet haben, habe es nie geschaft. Diese Leute sagten sie wussten nie warum ich überhaupt dort war,


    Ich wurde eingeladen auf einen Termin, derzeit weiss ich noch nicht wie ich mich darauf vorbereiten soll. Ich laufe seit fast 30jahren davon, aber es holt einen immerwieder ein.
    Jetzt wirkt es sich sogar auf meine derzeitige Situation aus, obwohl ich versucht habe dieses Kapitel zu vergessen.



    *edit* Bitte möglichst keine Kraftausdrücke oder persönliche Beleidigungen verwenden! Siehe dazu auch § 3.1 der Nutzungsbestimmungen.