Liste Spezialkinderheim Komensky Altengottern 1986-1988

  • Wer war zu dieser Zeit mit mir dort.


    Frau Frömert meine damalige Klassenlehrerin.


    Frau Schwanengel mein ÜBERLEBENSGRUND.


    Frau Heidscheid, streng (mal ne Backpfeife) aber dennoch hatte sie kein Herz aus Stein.
    Hatte mich so manche Male vor extrem Kniebeuge bei Übergabe zur Nachtwache beim zu Bett gehen bewart.


    Danke.


    Na jedenfalls meldet Euch tragt Euch zur Liste ein.


    Kevin, Alexander, Sandra, Marlis, Katja, Steffen, usw und sofort.


    Spontan aus dem Gedächniss gekramt.
    Muss weiter kramen, da find ich noch einige, nein alle Namen.


    Hab Euch nicht vergessen, find Euch schon.


    Muss tiefer graben.


    Son Hirn verliert ja nichts.


    MELDET EUCH.


    DANKE


    Liebe Grüße


    Liste Spezialkinderheim Komensky


    Altengottern 1986-1988:


    - Patrick *edit*



    *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Hallo Patric und evtl noch andere die in unserer meiner Zeit (86-88) in Altengottern waren,
    Ich entschuldige mich das ich mich jetzt erste wieder melde. War länger Off und bin jetzt wieder in Afghanistan.
    Ich wollte kurzes Feedback geben in Sachen Heimfond, da ich am 3September einen Beratungstermin hatte. War schon komisch mit all der Sache wieder Konfrotiert zu werden.
    Wie auch immer, das Gespräch ist allgemein gut verlaufen und es gab keine Beanstandung das diese nicht Gelder freigeben sollten. Ich soll /bzw habe ich heute nach langen Überlegen meine Liste rausgeschickt für den zugriff auf den Fond zu erhalten.
    Man darf gespannt sein was passiert. Ich habe mich nach den Kreterien gehalten die angeben wurden somit dürfte im demSinn keine Ablehnung kommen. Schaumer mal was diese Antworten.
    Ansonsten dauert die Bearbeitungszeit 20 Wochen.


    Ich bin erst wieder im Januar in Deutschland, vielleicht wird es Zeit Ruhe zu finden.... Obwohl die ganze Situaion mich beunuhigt was da so passiert. Nach 15Jahren Mulims und Krieg kommt das Ganze *** zu uns...


    Mann kann mich wieder hierüber erreichen, werde mich gelegendlich wieder online melden.


    Alles Gute und bis die Tage
    LG Steffen
    Kabul, Afghanistan


  • .....Ich wollte kurzes Feedback geben in Sachen Heimfond, da ich am 3September einen Beratungstermin hatte. War schon komisch mit all der Sache wieder Konfrotiert zu werden. ......

    Hallo Desertfox, ich hab da mal ne Frage.


    Ich war auch in Altengotten, allerdings 1976-1978.
    Ich bin auch gerade in dem Prozedere der Antragstellung für den Heimfond.


    Allerdings habe ich keine Nachweise mehr.
    Frage an alle


    In dem Fall, das jemand keine Unterlagen mehr zum Heimaufenthalt (Zeugnis, Einweisung, Entlassungschein, Ausgangsschein etc)hat, wo habt ihr die Kopien von Unterlagen bekommen?


    Ich habe aus 3 Heimauftenhalten, bei 2 Heimen die Unterlagen erfolgreich recherchieren können.
    Jedoch bei Altengottern stehe ich noch im Regen.


    Aktuell habe ich noch eine Anfrage zur Recherche beim LEA Bürgeramt/Meldewesen in Großengottern zu laufen, weil ja regulär alle Heimkinder bei den örtlichen Medestellen angemeldet werden sollten.
    Parallel dazu eine Rechercheanfrage beim Jugendamt am damaligen Heimatwohnort in Berlin.


    Von beiden Stellen habe ich jedoch noch keine Antwort bekommen.


    Hat jemand noch einen Tip, wo / bei welchen Behörden / Archiven / sonstigen Ämtern, gute Rechercheresultate zu Heimaufenthalten im SKH Komensky/Altengottern erzielt wurden???


    LG
    Lutz

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!