Suche nach Cilli

hallöchen ihr lieben,


ich war in den jahren 47-54 in der marienburg zu coesfeld.dort hatte ich eine freundin ,sie wurde cilli genannt,und wahr wahrscheinlich ein mischlingskind.


cilli wurde adoptiert, und wir durften uns damals nicht einmal verabschieden.ich bin 44 geboren, und denke, dass cilli ein bis zwei jahre älter war als ich.


mein leben lang bin ich schon auf der suche nach ihr, und kann sie nicht wiederfinden.ich habe noch heute die gleiche sehnsucht nach ihr, wie damals.


bitte helft mir bei der suche ,danke im vorraus, herzlichst eure peggy- die eigentlich hedwig heisst.


meine email ist: peggy.espana@gmail.com

Kommentare 8

  • hallöchen lieber knaben.hab dank für deinen beitrag.
    es tut mir leid,dass du deinen vater bisher nicht finden konntest.ich weiss nichteinmal wer meiner war.
    cilli habe ich unter heimkinder de ,und in heimkinder adoptionen gesucht.
    mein buch wird "hilifi"heissen."hilifi" war ein missglückter hilfeschrei eines misshandelten knaben in der marienburg.ihm zum gedenken habe ich das buch so genannt.
    mit lieben grüssen deine peggy,die eigentlich hedwig heisst

  • Hallo Peggy
    Mit feige hat das wohl nichts zu tun, ich denke eher das es eine Überwindung braucht,
    sich in aller Öffendlichkeit zu outen. Andererseits bedarf es eine große Anstrengung die mit
    Stress verbunden ist hier zu schreiben. Denn wenige haben hier keine Scheu. Die Meisten hier werden einfache Leute sein, ohne Studium und hohere Schulbildung. Ich selber habe auch nur den
    Hauptschulabschluss und tue mich schwer hier zu schreiben, denn fehlerfreie Gramatik und
    Rechtschreibung kriege ich nicht so hin. Das wird bei vielen wohl der Grund sein, hier nicht
    zu schreiben. Wenn ich richtig informiert bin, hat das Forum 2 373 Mitglieder. Solage ich nun
    schon dabei bin waren die 10% der Schreiber noch nicht dabei.
    Ich lhabe gelesen, das du ein Buch geschrieben hast, wie lautet denn der Titel des Buches?
    In welchen Sucheinrichtungen hast du den schon nach deiner Cilli gesucht? Ich frage deswegen,
    weil ich meinen Vater, den ich noch nie gesehen habe, gerne mal finden würde. Wenn er noch lebt
    wäre er jetzt im Februar 85 Jahre alt geworde. Die letzte Information die ich von Ihm habe ist, daß
    er im Zuge der großen Auswanderwelle sich nach Südafrika abgesetzt hätte. Meine Mutter und auch der Rest der Familie schweigen sich bis heute noch aus.Nun gut das hat jetzt nichts mehr mit Heimkindern zu tun.


    Knaben 2

  • oh mann oh mann,eure web ist aber lahm!!!!
    sind etwa alle schon gestorben,oder zu feige sich zu melden?oder ist dieses portal etwa nur wieder ein deckmäntelchen?
    mit gruss und kuss eure peggy

  • hallöchen ihr lieben,
    nun haben wir ja erstmals einen film über unser schicksal.senta berger spielt darin-"und alle haben geschwiegen"
    er wird am 4.3.im zdf um 20.15 uhr gesendet.nähere informationen könnt ihr unter zdf frontal 21 lesen und sehen.
    zur zeit wird gerade ein buch von mir verlegt,und erscheint im oktober auf der frankfurter buchmesse.ich habe kein blatt vor den mund genommen.
    herzlichst eure peggy

  • hallo hedwig,
    das mit dem läppi lernst du rucki zucki, stück für stück. gib die suche nicht auf.
    weiterhin viel glück wünscht dir die zicke

  • liebe zicke,
    ich kann noch nicht so recht mit dem laptop umgehen,deshalb hab ich auch noch kein facebooke,oder sonstiges portal.hb dank für dein interresse deine peggy

  • hallöchen,liebe zicke,
    cilli hatte eine hautfarbe wie milchcaffee, und hat fast so ausgesehen, wie kim sanders aus tse voice of germany
    danke im vorraus liebe grüsse deine peggy

  • hallo hedwig,
    es freut mich dass du in unserer regenbogenstadt angekommen bist und ich heiße dich herzlich willkommen. bei deiner suche nach cilli wünsch ich dir ganz viel erfolg und ich drück ganz fest die daumen, dass ihr euch wiederfindet.
    vielleicht hast du noch weitere anhaltspunkte, erinnerungen an cilli, muttermal, leberfleck, eine narbe oder sowas? jeder kleinste hinweis könnte von bedeutung sein.
    hast du es schon auf facebooke und in anderen internationalen suchmaschinen versucht?
    ganz viel glück wünscht dir die zicke