Das Leben kann so schön sein

Heute saß ich auf meiner Terasse im schönsten Sonnenschein.
Vor mir mein Garten,indem grad die Rosen wunderbar blühen
und wenn ich weiterschaue,nur grün und Natur.
Es ist meine kleine Welt,in der ich mich wunderbar entspannen kann.
Ich freue mich über jede Pflanze,die ich neu in meinen kleinen Garten entdecke.
Ich saß da so,aufeinmal kam so ein kleiner Knirps und fragte mich
<Bine,hast du was zu Essen<Ich hab ihn eine Wurststulle gegeben
und sah in große traurige Kinderaugen.
Als er dann einmal von der Stulle abgebissen hatte,strahlten seine Kinderaugen
und er sagte<Bine das schmeckt gut<
Es passiert hier immer wieder,das die Kinder zu mir kommen und nach Essen fragen.
Ich geb denen immer was,denn ich kann keine Kinder traurig und hungrig sehen.
Da erst merke ich,wie klein doch meine Sorgen sind
und wie groß die Sorgen für ein Kind sein müßen.
Das Leben kann so schön sein,wenn man gerade auf die kleinen alltäglichen Dinge sieht,wenn
man so kleine Knirpse mit einer Wurststulle glücklich machen kann,
wenn man in strahlende Kinderaugen schaut.

Kommentare 7

  • Wenn du deine Rosen bewunderst weist du das du sie gepflegt hast,so kannste du den duft deiner Arbeit geniesen,aus traurigen Augen wurden glückliche weil du nicht weg geschaut sondern zugehört hast der lohn deines handeln war ein lächeln des kleinen. Liebe grüße bleib so wie du bist
    Lg rüster

  • Ja,Hagiel,das ünsche ich mir auch oft
    Wie recht Du doch hast
    Lg Sabine

  • Das Leben ist schön, man muß es eben nur sehen.


    Wenn ich so manchen traurigen Beitrag lese, wüsche ich mir immer, das der betreffende User das auch bald wieder so sehen kann.


    LG Hagiel

  • Deine Zeilen haben mir sehr gut gefallen.
    Wie recht du damit hast.
    Ja, das Leben kann schön sein, aber man ist selbst dafür
    verantwortlich, denn es macht keiner einem das Leben schön.
    G.l.G. Gisela

  • Ja das Leben kann schön sein, man kann auch mit Kleinigkeiten zufrieden sein,siehe die strahlenden Kinderaugen für eine Stulle,danke Sabine das Du so herzlich bist.
    LG.Marianne

  • Du hast ein gutes Herz.Danke.Liebe Grüße Heidi

  • Das hast Du schön geschrieben.
    Ja das Leben kann so schön sein. Danke.
    L.G.Franziska