Kinderheim Eilenburg Bernhardihaus - Kinder- und Jugendheim

  • Bernhardihaus - Kinder- und Jugendheim
    Berhardistr. 22
    04838 Eilenburg


    Telefon: 03423/600089





    Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muß wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Das wäre dann also das 3. Heim im Ort (gewesen). Von einem 3. wußte ich überhaupt nichts, aber schön zu wissen, dass man noch immer etwas erfährt, von dem man nichts ahnte. Dieser kleine Ort mit ca. 25.000 Einwohnern hatte also gleich drei Heime. Das verdient höchsten Respekt, dass sich so ein kleiner Ort gleich mehrere leisten konnte. Heime kosten schließlich Geld. Das weiß man spätestens, wenn man sich nur einmal die Preise heute anschaut. Ob es damals billiger war? hmm


    Nun bin ich mehrfach in den letzten Jahrzehnten bis vor 11 Jahren letztmalig - muss man schon sagen - im Ort auf Spurensuche gewesen. Nicht nur allein. Er ist recht hübsch geworden, etwas verschlafen zwar aber er hat Charme, doch das Bernhardihaus muss ich links oder rechts liegengelassen haben.


    Was sehr verwundert, jemand kommt frischgebacken ins Forum, stellt Fragen, wie bspw. die gesundheitl. Betreuung und Versorgung im Heim X,Y war und schreibt nicht, weshalb man es wissen möchte? Wer kann das sein, der solche Fragen stellt? Welchen Beweggrund kann es haben?:/

    Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

    2 Mal editiert, zuletzt von Axel Li ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!