Erste Schritte und Hinweise für unsere Neuankömmlinge

  • Herzlich Willkommen [username] in unserer Regenbogenstadt!



    Vorab schon mal ein paar Tipps, was du bei uns im Forum beachten solltest und wo du was findest.


    Als erstes kannst du dich im Einwohnermeldeamt erst einmal den anderen Usern im Forum vorstellen, um ein wenig ins Gespräch zu kommen.


    Trage bitte auch deine Einrichtung im Profil unter "Profil bearbeiten" => "Einrichtungen" ein, damit du sehen kannst, wer noch alles zu deiner, vor oder nach deiner Zeit in deiner Einrichtung war.


    Anschließend kannst du auch auf deine eingetragene Einrichtung klicken, alles lesen, was im Forum dazu geschrieben wurde und auch darauf antworten.


    Dann kannst du dich mal in der virtuelle Stadt der Heimkinder, die du ganz oben im Menü unter den Punkt Forum findest, ein wenig orientieren, was es alles bei uns gibt und wie das ganze Forum so aufgebaut ist.


    Schau dir alles in Ruhe an!


    Der Bereich Suche ist ausschließlich dafür gedacht, nach Menschen zu suchen, mit denen man nicht im Heim war oder denen man kein Heim zuordnen kann. Ansonsten bitte immer in den Themen der entsprechenden Einrichtungen posten.


    Falls du Fragen hast, schaue am besten erst einmal in dem neuen FAQ-Bereich im Forum-Menü oder aber auch in dem alten FAQ-Bereich (FAQs oder was wird oft gefragt), wo es einige Anleitungen gibt und auch schon etliche bereits gestellte Fragen beantwortet wurden.


    Weiterhin gibt es bei uns im Forum einen passwortgeschützten Bereich (Teezimmer), wo man sensiblere Dinge, zum Beispiel seine Lebens- oder Heimgeschichte niederschreiben kann, die eben nicht jeder, sondern nur auserwählte User lesen sollte. Ein guter Platz dafür wäre aber auch jugendgefährdende Inhalte, wie zum Beispiel ausführlich geschilderte sexuelle Handlungen.


    Es besteht bei uns auch die Möglichkeit, mit Usern akustisch zu reden. Dafür nutzen wir Discord, welches in einer Box links im Dashboard zu finden ist. Anleitungen dazu findet man auch im Forum in den bereits genannten FAQ-Bereichen.


    Dann kann man bei uns auch in der Shoutbox über tägliche Themen miteinander schreiben. Sie dient aber eher nicht dazu um Suchanfragen zu Heimen etc. zu stellen. Dies würde dort nach kurzer Zeit wieder unter gehen und keine weitere Beachtung finden. Die Shoutbox findet man unter den Menüpunkt Forum und Dashboard.


    Wichtige Hinweise:

    Wir bitten dich eigene private Daten, wie zum Beispiel Nachname, E-Mail-Adresse, Postanschrift und Telefonnummer, nur per Konversation (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen auszutauschen und/oder im Profil zu hinterlegen. Diese sind in öffentlichen Beiträgen nicht erwünscht.


    Bitte beachte, dass es keinen Sinn macht auf eine Benachrichtigungs-E-Mail mit dem Absender no-reply@kinder-heim.de zu antworten. Diese dient ausschließlich nur zur Benachrichtigung über neue Beiträge oder Konversationen im Forum. Nutze bitte die Links in der Mail, um zu diesen Beiträgen und Konversationen zu gelangen und darauf antworten zu können.


    Falls du dann noch Fragen haben solltest, stelle sie in dem entsprechenden Thema oder wende dich möglichst per Konversation an das Team.


    Beachte bitte auch unsere Nutzungsbestimmungen, welche du ja bei deiner Registrierung akzeptiert hast.


    Weiterhin wünschen wir dir viel Spaß bei uns im Forum und natürlich auch viel Erfolg bei der Suche nach deinen ehemaligen Heimkameraden.



    Das Team der Regenbogenstadt



    Dieser FAQ-Beitrag wurde auch als Punkt in dem FAQ im Forum-Menü aufgenommen.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!