Vorsicht Abzocke bei Helfer für Anlaufstellen!

  • Hallo allerseits,


    gestern hat sich ein User zu folgenden Thema in der Shoutbox geäussert, hinterlies unter anderem den folgenden Text und war auch gleich wieder weg.


    Zitat

    Möchte alle ehemaligen Heimkinder vor einer bundesweiten Abzocker Vereinigung warnen. Diese bittet sich als Helfer bei den Anlaufstellen an und verlangen 10 bis 15% von der Rentenersatzleistungen und vom Fond.
    [...]
    BUNDESVEREINIGUNG der Heimkinder - BvdH - Deutschland e.V (http://bvdh-deutschland.de)
    [...]
    und "Warnung vor Abzocke!" (siehe nächstes Zitat) . bitte seit vorsichtig.
    [...]



    Auf dieser Seite ist noch etwas dazu zu lesen.



    Ist ja ganz schön heftig, wenn jetzt ganz "pfiffige" Menschen das Leid und die Unwissenheit Anderer so ausnutzen ...


    So richtig, weiß ich noch nicht ganz, was ich davon halten soll.


    Was sagt ihr dazu?




    Nachtrag: Ich habe gerade etwas in einem anderen Forum dazu gefunden, für das wir natürlich keine Werbung machen möchten, jedoch ein Link dazu sehr nützlich sein könnte, wenn es dem Thema dient und man dazu sehr nützliche Informationen lesen kann. Seinerzeit, etwa vor 1,5 Jahren wurde die Thematik mit dieser Abtrittserklärung, diesen Verein und auch den Leuten dazu dort diskutiert. Vielleicht kann der eine oder andere noch etwas dazu sagen.
    Hier der Link dazu: http://heimkinder-forum.de/v3/…ung%E2%80%9C-bla-bla-bla/

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Hallo Ihr Lieben !
    Nun bin ich nicht verwundert, das wieder ein Beitrag über Abzocke hier im Forum bekannt gemacht worden ist. Leider ist diese Masche mir nicht unbekannt. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war diese Angelegelegeheit schon bei EU in der Vergangenheit bekannt. Diese Masche wurde nach längerer Pause mit einem anderen Hintergrund neu aufgelegt. Die abgebildeten Fotos dieser Verträge sind identisch mit den damals im Forum EU eingestellten Verträgen. Ich habe die Vermutung, dass hinter dieser Masche ein und die selben Personen stecken, wie seiner Zeit bei EU. Wie bekannt geworden ist, wurde bei EU an mehreren Usern solche Abtretungs- und Treuhandverträge zugestellt. Mir vorliegende Verträge decken sich inhaltlich mit den jetzt aufgetauchten Verträgen. Die seiner zeit verschickten Verträge sind durch die damaligen Bundesvereinigung der Heimkinder Deutschland e.V. unter dem Vorsitzenden dieses Vereins Böttcher erfolgt. Also jetzt kann man 1&1 zusammen zählen, wer erneut hinter dieser Abzockmasche für die Unterstützung von Antragsteller bei den Anlaufstellen steckt. Ein und die selben Personen wie in der Vergangenheit. Also auch meine Bitte. Nicht auf solche Hilfangebote eingehen. So viel von mir zu diesem Beitrag.
    lg.Teddy 07

  • das heißt Ohren Augen auf und verdammt aufpassen.


    danke euch für die wahrnungen

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!