Nicht aufgelistetes Säuglingsheim in Kaiserslautern Pfaffgrippe

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich habe vor Jahren erfahren, dass ich in der Pfaffgrippe in Kaiserslautern war. Damals recherchierte ich flüchtig im Internet danach und fand auch einen mageren Hinweis von deren Existenz. Mittlerweile scheint es keinen Eintrag mehr zu geben.
    Es war ein Säuglingsheim. Ich habe es gesagt bekommen von meiner Mutter.
    Dieses Heim muß es in den Jahren 1960-1964 gegeben haben. Es existieren auch Fotos.


    Die Stadtverwaltung kann mir keine Unterlagen zur Verfügung stellen.


    Wer hat davon gehört, wer kann mir sagen wo man über das Heim näheres erfährt?


    Lieber Gruß


    Jen

  • Hallo jen,


    hast du denn auch noch etwas genauere Angaben dazu? Vielleicht hast du irgendwelche Dokumente aus dieser Zeit, wo ein Stempel, eine Anschrift oder sonst etwas verzeichnet ist.



    Gruß jw1hal

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • hallöchen, ja mit den säuglingsheimen ist das so eine sache. da man als säugling bzw. kleinkind noch keine sicheren erinnerungen hat, kann man schlecht etwas aus dieser zeit in erfahrung bringen. da ist man doch sehr auf auasagen von erwachsenen angewiesen, die zu dieser zeit irgendwie bezug hatten...............die eigene leibliche mutter oder verwandte.........ich bin durch meine ja-akte zu einigen informationen gekommen. leider lebt keiner mehr aus dieser zeit (erzieher, heimleiter oder ähnliches), der mir da persönlich weiterhelfen kann. bis auf ein paar "nackte" daten ist mir auch nix weiter bekannt..................liebe grüße vom stöckchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!