meine Jugendamtakte

  • Habe nach 2 Mails ein paar auszüge aus meiner jugendamtakte aus Mageburg erhalten.Allerdings nur was die Einweisung in den JWH betrifft.
    nun bin ich noch auf der suche nach den akten meines Aufenthalts im Kinderheim von 1968.1975.Hat jemand eventuell die Adressen von Eilenburgund Bad Liebenwerda zu Hand.
    würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte .
    danke schonmal im vorraus

  • Leider kann man deinem Profil nicht entnehmen, in welchen Heim in Eilenburg du warst. Und genannt hast du es leider auch nicht. Nach meines Wissens sind sämtliche Akten vom Spezialkinderheim "Ernst Thälmann" in Eilenburg zum Spezielkinderheim und Jugendwerkhof "Ernst Schneller" in Eilenburg und dieses gesamte Archiv aller genannten Einrichtungen wiederum ins Archiv der Gedenkstätte geschlossenen Jugendwerkhof Torgau gekommen. Die Adresse dazu findet man ganz leicht im Netz oder auch hier im Forum.


    Ansonsten verweise ich dich einfach mal auf mein Profil. Da habe ich meine Suche nach meiner Heimakte verlinkt. Lies dir das mal durch, da brauche ich hier nicht alles nochmal schreiben.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!