Mein Besuch in einem Heim in Borna

  • Gestern ergab sich für mich mal die Gelegenheit eine Heimeinrichtung zur jetzigen Zeit zu besuchen. Es war ein komisches Gefühl nach so langen Jahren als ehemaliges Heimkind. Viele eigene Erinnerungen kamen dabei in mir hoch.--- Mein Sohn hat in seinem Freundeskreis ein 15jähriges Mädel, das durch ihre Mutter vernachlässigt wird, zu uns nach hause eingeladen und sie beruhigt. Wir waren für sie Zufluchtsstätte, wenn sie Trost gesucht hatte. Natürlich kann dies kein Dauerzustand bleiben und es mussten Lösungen gesucht werden,um ihr langfristig zu helfen. Vor ein paar Wochen entschloß sich das Mädel zum Jugendamt zu gehen und war mit einer Heimeinweisung einverstanden. Ein Schulwechsel erfolgte nicht. Das hatte zur Folge, da die Schule am Heimatort ihrer Mutter ist, daß ihre Mutter sie nach dem Schulunterricht bedrängte, doch wieder nach hause zu kommen. Ihr ging es nur um das Geld, was sie mehr bekommt, wenn ihre Tochter wieder bei ihr wohnt. Sie selber hat sich nicht um eine Arbeit bemüht. Das Schlimme an der ganzen Sache ist, nachdem die Tochter nicht ins Elternhaus zurück will, erzählte sie ihr, dass sie kein gewolltes Kind wäre und angeblich durch eine Vergewaltigung entstanden wäre. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass alles Erlogen war an der Geschichte der Mutter und nur dazu diente ihre Tochter seelisch fertig zu machen. So eine miese Masche an so einem jungen Mädel an zu wenden, sagt sehr viel über den Charakter der Mutter aus. Mein Sohn und ich rieten ihr, im Heim davon zu erzählen, vielleicht kann ein Psychologe ihr helfen. ---Gestern war sie wieder bei uns zu Besuch und musste abends 21.00 Uhr ins Heim zurück. Ich habe sie mit meinen Sohn hingefahren und ihr versprochen, wenn sie Ausgang hat, darf sie uns wieder besuchen.

  • Die Masche der Mutter ist sowas von Mieß. Sie weiß nicht was sie ihrer Tochter damit antut. In meinen Augen hat sie nichtmal das Wort "Mutter" verdient. X( Oh man wie könnte ich mich darüber wieder auslassen. Zwilli du tust das Beste überhaupt, das du dich den Mädchen angenommen hast. Allein schon das zuhören und reden ist eine sehr große Hilfe für sie. Hut ab Zwilli! :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!