Erste Anklagen gegen Erzieher der Haasenburg-Heime fertig

  • .
    ● Heutige Kinderheimhöllen – Horrorgeschichte wiederholt sich.



    taz


    QUELLE: https://taz.de/Jugendheim-in-Brandenburg/!5638451/ :



    [color=#FFFFFF].

    Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit; Freiheit bedarf ständiger Wachsamkeit!

  • Heute beim Frühstück. Was tu ich mir an?


    Ein wenig skeptisch bleib ich trotzdem denn reißerische Überschriften bringen auch andere Zeitungen.


    Ganz ehrlich? Ich glaub kaum, dass die beiden Redakteure des Blattes konkret einschätzen können, was Werkhöfe waren und ich selbst kann mir z. Bsp. nicht vorstellen, dass der Vergleich mit US amerik. Bootcamps gezogen werden kann. Dazu muss man sich nicht nur selbst ein Bild machen, sondern sich auch mal überlegen ob heutzutage überhaupt solche Einrichtungen wie beschrieben zugelassen würden. Wie soll das in diesem Deutschland heute möglich sein können? Hier gibt es Normen, ein engmaschiges Kontrollsystem und erst jetzt haben 2 TAZ Enthüllungsreporter das herausgefunden? Wieso bekam kein anderer davon Wind? Merkwürdig.


    Da ich allerdings auch diese Region aus früheren Wassersportaktivitäten und viel später auch bestens kenne, kann ich mich gut in die Lage hineinversetzen. Ein 10 km langer See mit viel Wald umgeben. Es gibt auch nur eine wenig befahrene Landstrasse dorthin. Eigentlich ideal fürs Gruselkabinett. Jedenfalls liest sich der Artikel ein wenig überzogen. Er hat etwas von "Lost Places" Idylle.

    Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!