Nichtgelistete Einrichtungen

  • Zitat

    Das Kinderheim Sacrow, Kladower Str. 2, spaeteres Internat, an der Havel gelegen, (nirgendwo gelistet) ich war dort, unter mehreren sprachgestoerten, elternlosen Kindern von 1950 (mit zwei Unterbrechungen) bis 1963. Abgesehen vom sexuellen Missbrauch durch unseren Hausmeister und Heimfriseur, verbrachte ich in diesem Kinderheim und Internat, meine beste Zeit meiner Kindheit.

    Zitat

    Die Kinderklinik Neufahrland, ehemalige "Adlon Villa" in Neufahrland am Lehnitzsee Str. 1 bei Potsdam, (nirgendwo gelistet) ein Geheimprojekt des Unrechtsstaates DDR, ich selbst weilte in dieser Einrichtung von 1957 bis 1958, medikamentoese Versuche an uns Kindern im Alter von 9 bis 10Jahren von Fr. Dr. Glowick ausgefuehrt, mehr Quellenwertinformation > siehe Filmdokumentation File: GDR-LostG01a from FR.TV- Florida. Nach meiner Entlassung, wurde ich erst ueber den Jugendwerkhof Lehnin, dann Torgau und danach nach Braensdorf abgeschoben.

    Zitat

    Krahnepuhl, Addres?,(nirgendwo gelistet) auf den ersten Blick ein kleiner unbedeutender Ort mit einer grossen Klinkerziegelei, bekannt als Arbeitslager fuer bewaehrungskrimminelle Haeftlinge des DDR- Strafvollzugs und geheim als Jugendarbeitslager fuer jugendliche im Alter vom 14 bis 18 Lebensjahr, alle mit politischem Hintergrund, in einem ganz normalen Einfamilienhaus, jedoch mit Stahlvergitterten Fenstern und 5 speziell eingebauten, bestialischen Gefaengniszellen, welche man heute noch besichtigen kann, wo die Jugendlichen zur taeglichen bis zu 10h schwerer Arbeit, ohne finanziellen Ausgleich, unter Schlaegen des Hauptwachtmeisters namens "Doppelfeld", gezwungen und geschlagen wurden. Korios war, das die Produktion der speziellgebrannten Klinkerziegel, nur fuer den Westen orientiert war. Quellenwertinformation > siehe Filmdokumentation File: GDR-LostG01a from FR.TV- Florida.

    *edit*





    *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Haben wir bei uns: Kinderheim Potsdam-Sacrow Kladower Straße


    Eine Klinik ist ja nun kein Heim. Da wir nun mal ein Kinder-Heim-Forum sind, setzen wir auch genau hier die Grenze, da wir sonst auch noch viele viele andere Einrichtungen bei uns aufnehmen müssten, die auch nur im entferntesten Sinne etwas damit zu tun haben.


    Kann ich leider keinerlei Angaben entnehmen oder auch irgendwas dazu im Netz finden.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!