Kinderhotel Nagel aus Bad Nauheim

  • Hallo!
    Ich suche dringend ehemalige Heimkinder aus diesem Heim. Ich selbst war von 1969 - 1977 dort "inhaftiert"....
    Ich freue mich über Tipps + Hinweise, die mir weiterhelfen könnten...



    Vielen Dank!



    tOm



    ______________________________________________________________________________



    Kurze Daten dazu, bereitgestellt vom Stadtarchiv Bad Nauheim (Stand 04/2015):



    *edit*



    Namen von anderen Heiminsassen, an die ich mich noch erinnere:


    Thomas von Vultée (geb. aus Steinbach/Taunus)


    Dagmar Götze (geb. aus Oberursel/Taunus)



    _______________________________________________________________



    PS: Ich bin außerdem gerade intensiv dabei, die Erlebnisse + Vorkommnisse aus diesem Kinderhotel (was für ein trügerischer Name) aufzuschreiben. Sowie das Heim im Archiv angelegt wurde, stelle ich den Bericht zeitnah ein...




    *edit* Private Daten von Tätern bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen. In dem Fall haben auch Täter ihre Rechte, was in gesetzlichen Bestimmungen so festgelegt ist und woran auch wir uns halten müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Hallo Tom Leon,


    leider musste ich den Großteil deines Beitrages entfernen, da ich schon im Ansatz erkenne, wo das hin führt und es auch eindeutig zu viele privaten Daten der (ich sage einfach mal) Heimangestellten waren.


    Bitte beachte dabei immer den Datenschutz. Wie ich deinen Zeilen entnehmen kann, hast du vor ein paar unschöne Dinge über diese Einrichtung zu berichten. Das ist generell in Ordnung, sofern du niemanden persönlich zu nahe trittst. Dies kann nämlich eine Abmahnung oder auch andere rechtliche Konsequenzen für den Forenbetreiber zur Folge haben.


    Bitte belasse es bei den Namen der Angestellten unbedingt bei unausgeschriebenen Namen, wie zum Beispiel "Tante Inge", "Onkel Franz", "Carola F." oder aber auch "Frau Nagel".


    Wenn du Dinge von anderen Stellen im Internet hier zitieren möchtest, solltest du das auch als Solches kenntlich machen (sofern erlaubt; Copyrigth) und unbedingt auf die Quelle verweisen, die nämlich bei dir auch gefehlt hatte. Hast du das in Papierform, dann wäre eine Kopie nicht verkehrt.


    Wenn wir das Heim bei uns anlegen sollten, wären ein paar mehr Informationen, wenn es geht mit Nachweisen nicht verkehrt. Vielleicht hast du ja ein Dokument oder aber auch einen Link, der die Existenz dieser Einrichtung bestätigt.


    Hier könntest du auch nochmal nachlesen: WICHTIG! Vor dem Posten unbedingt lesen!



    Gruß jw1hal

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Ist nicht Euer Ernst? Für was ist dieses Forum gut? Da kann ich auch die verstorbenen Seelen meiner Peiniger anrufen...(und hätte dabei wahrscheinlich mehr Resonanz!)
    Vielen Dank! Datenschutz? Was soll das? Wenn ich ehemalige Heimkinder finden möchte, ist das sicher nicht mit "anonymisierten" Daten oder "anonymisierten Namen" zu bewerkstelligen!
    Gerade deshalb habe ich Namen und Daten angegeben!
    Wie sonst soll ich "Ehemalige" über dieses Forum finden?
    Oh Mann! Ich bin jetzt ehrlich skeptisch geworden!
    PS: Den Großteil dieser "privaten Daten" habe ich übrigens vom Stadtarchiv Bad Nauheim erhalten (via einer offiziellen eMail-Anfrage).



    Hier der "offizielle" eMail-Verkehr:


    *edit*

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!