Fotos vom Piusheim/Glonn und St. Josephsheim Berlin, Alt Lietzow

  • Hallo,


    ich bin auf der suche nach Fotos aus den 50 und 60iger Jahren von den 2 Kinder"heimen"


    Auch per PN würde ich mich freuen.

    Aber wie das Vergessen können wohl eine Gnade ist, so gehört doch das Gedächtnis, das Wiederholen empfangener Lehren, zum verantwortlichen Leben.


    Dietrich Bonhoeffer (1943)

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • Hallo Günter1953
    Ich habe deine Anfrage gelesen,es ist sehr schwierig an alte Fotos aus einer damaligen Einrichtung zu gelangen.Ich,an deiner Stelle würde es bei Google versuchen oder wenn es diese Einrichtung heute noch gibt,eine Anfrage zu stellen.Meistens sind von den jeweiligen Jahrgängen Bücher mit entsprechenden Fotos vorhanden.Ein Versuch ist es wert.Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben.lg von Matze :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!