Kinderheim Baindt St. Josef bei Weingarten

  • Kinderheim Baindt St. Josef bei Weingarten



    Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • In Baindt waren ausnahmslos Kinder im nichtschulpflichtigen Alter (ab Säugling bis ca. 6 - 7 Jahre)


    Es waren Mädchen und Jungs in getrennten Häusern untergebracht. In den Kindergarten kamen alle zusammen in einen großen Kindergarten-Raum.


    Es gab auch manchmal kleinere Kindergruppen, ich weiß aber den Grund heute nicht mehr.


    Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich mich immer gefreut habe, wenn ich meine "Freundin" gesehen habe. Es war nicht ein Freundin, wie man sich heute vorstellt, man freute sich einfach, wenn man sich gesehen hat. :)


    Es wäre toll, wenn sich ehemalige Kinder sich noch daran erinnern und zu Baindt hier über Ihre Erinnerungen schreiben.


    Ich selbst weiß nicht mehr sehr viel, aber über das Wenige Wissen von damals freue ich mich noch heute.


    Vielleicht meldet sich noch das Mädchen von damals.......schließlich gibt es keine Zufälle. ;)


    Grüße


    Andreas

    Wer will, findet Wege,
    wer nicht will, Gründe.

  • Ich bin Jahrgang 71, eher unwahrscheinlich dass wir uns begegnet sind. Ich war ein Jahr lang im Kinderheim Baindt..das war ca. 1979/80, die mit Abstand liebevollste kinderfreundlichste Einrichtung die ich auf meiner "Tour" kennenlernen durfte. Denke gerne an diese Zeit zurück mit der Schwester Oberin, Schwester Theresina..dem großen Hof, sogar dem Geruch des Schweinestalls :D Liebe Grüße Tita

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!