Kinderheim Heinzelmannstift und St. Martin in Kaufbeuren fehlt

  • Hallo,
    bin gerade dabei mein Leben aufzuräumen und bin auf diese Seite gestoßen.
    Kennt jemand von Euch das Kinderheim St. Martin in Kaufbeuren?
    Es war ein reines Jungen Heim. Ich war dort von 1971 bis 1974.
    Kennt jemand von Euch dieses Heim und kann mir mehr darüber sagen?

    Welches ist es denn nun, "Heinzelmannstift in Kaufbeuren" oder "St. Martin in Kaufbeuren"?


    Oder handelt es sich im 2 Einrichtungen?


    Wir haben diese 2 Einrichtungen aus dem Ort hier aufgenommen:
    https://www.kinder-heim.de/ind…heim-Kaufbeuren-St-Josef/
    https://www.kinder-heim.de/ind…en-Neugablonz-Kinderhaus/


    Wenn es sich um 2 Einrichtungen bei dir handelt und wir bereits auch schon 2 Einrichtungen aus dem Ort hier aufgenommen haben, müsste es ja in diesem Ort mindestens 4 Einrichtungen gegeben haben.


    Hast du nähere Informationen zu deinen Einrichtungen?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

    Einmal editiert, zuletzt von JW1HAL () aus folgendem Grund: Zitate von verschobenen und wieder geteilten Beiträgen eingefügt

  • Es sind 2 verschiedene Einrichtungen.


    1. Evangelisches Schülerheim Heinzelmannstift ( 1972 geschlossen?)
    Heinzelmannstrasse 3
    Kaufbeuren


    2. Schülerheim St. Martin (Katholisch)
    Mehr weiß ich nicht über das Schülerheim.


    Beide Heime gibt es nicht mehr, wurden abgerissen...., sozusagen alle Spuren beseitigt. :(

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!