Säuglingsheim Neumark / Weimar

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin auf der Suche um einige Dinge zu verstehen. Im Jahr 1957 wurde meine Cousine nach der " Republikflucht Ihrer Mutter in ein Säuglingsheim gebracht.
    So wie ich es jetzt schon vielfach gelesen habe war es scheinbar üblich das diese Kinder andere Namen bekamen und alles weitere verschleiert wurde.
    Wie kann man nun nach 60 Jahren sich auf den Weg machen um Ihren Verbleib zu ermitteln ?
    LG Sally

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das,was wir dafür bekommen,
    sondern das,was wir dadurch werden.
    John Ruskin

  • Zufällig gerade reinkommt, dich herzlich willkommen heiße und dazu nur sagen kann, zunächst einmal entsprechende Einwohnermeldeämter aufzusuchen.


    Dass man ihnen andere Namen verpasste, wußte ich auch aber wenn du trinken willst, gehe nicht zum Brunnen, sondern an die Quelle, wie ein chines. Sprichwort sagt und die erste Adresse sind immer Einwohnermeldeämter.


    Viel Glück bei deinen Unternehmungen.


    LG L.

    Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!