Beweisen, was kaum zu beweisen ist! Oder: wer kennt den Heimleiter Pfeiffer / Kinderheim Schloss Schwansbell in Lünen

  • Hallo zusammen,

    auch ich bin Opfer sexueller Gewalt im kirchlichen Kinderheim geworden. Habe bei der zuständigen Landeskirche einen Antrag auf „Anerkennung des Leids“ gestellt - und soll nun Beweise für die erlittene Gewalt bringen.

    Leider gab es noch keine Handys, so dass ich es nicht filmen konnte.

    Auch war ich so verängstigt und eingeschüchtert, dass ich mit niemandem darüber gesprochen habe.

    Was mache ich jetzt?

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Entweder mit dem selben Heimleiter oder mit dem aktuellen Umgang der Kirche mit diesem Thema?

    Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen!


    Liebe Grüße

    Karo

  • Da es ja gerade ein großes Thema in den Medien ist, würde ich nochmal nachfragen wie sie sich das mit dem Beweisen vorstellen und anbieten medienwirksam nach Zeugen zu suchen. Natürlich unter Angabe der kompletten Kontaktdaten, derer die den Beweis haben möchten.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!