Andere Länder, andere Sitten oder wie hüte ich einen Haufen Flöhe

  • Ich selbst kann mich an eine Leine nicht erinnern. Erstens hatte ich keine Geschwister und zweitens war es auch nicht üblich, Kinder wie junge Hunde an einer Leine zu führen.


    Es gab auch kein Internet, so dass sich niemand aufregen konnte aber ein gerechtes Empfinden, was man dann doch nicht tun sollte, gab es schon. Anderenfalls wäre wohl noch viel mehr geschehen.


    Vater führt Fünflinge an Leine aus – Internet tobt
    Ein Vater aus Kentucky wird heftig kritisiert, weil er seine fünfjährigen Fünflinge beim Spazierengehen an der Leine hält. Er kontert: „Sie können sich…
    www.berliner-zeitung.de


    Andererseits, was genau kann man dem jungen Mann eigentlich vorwerfen? Er trägt Sorge dafür, dass die Kleinen nicht wie wild auseinanderlaufen, bspw. auf die Fahrbahn rennen und jede/r, die/der sich jetzt ernsthaft aufregt über das ungewöhnliche Bild, dürfte sich mindestens gewaltig mehr darüber aufregen, was geschähe, wenn so ein kleines Kind plötzlich auf die Fahrbann rennt und unter die Räder käme. Das Geschrei im Internet wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht wäre noch viel größer. :saint:

    Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!