Kinderheim Berlin Spandau Pionierstraße 80 fehlt

  • Hast du den angepinnten Post "WICHTIG! Vor dem Posten unbedingt lesen!" gelesen?
    Ja, ich habe den angepinnten Post "WICHTIG! Vor dem Posten unbedingt lesen!" bereits gelesen?
    Gibt es deine gesuchte Einrichtung bei uns im Forum?
    Nein, meine gesuchte Heimeinrichtung gibt es noch nicht im Forum.
    Hast du im Wohngebiet schon ausreichend nach deiner Einrichtung gesucht?
    Ja, ich habe im Wohngebiet bereits ausreichend nach meiner Heimeinrichtung gesucht.
    Art der Einrichtung:
    Kinderheim (KH)
    Zeitraum des Heimaufenthaltes:
    1971
    Ort der Einrichtung:
    Berlin-Spandau
    Anschrift der Einrichtung:
    Pionierstraße 80, Falkenhagener Feld, 13589 Berlin
    Name der Einrichtung:
    Kinderheim “Kiennadelschweiz”, Pionierstraße 80
    Informationen zur Einrichtung:
    Kinderheim in Berlin-Spandau Anfang 70ger Jahre. Heute Friedhofsgelände in den Kisseln. Erzieherinnen waren Frau Baer, Ertelt, Frau Serke, Frau Schäfer, Frau Hirth, Frau Lange, ein Erzieher Albert

    :thumbup: Danke, dass Ihr Euch die Mühe macht, das zu überprüfen.

    Mutter Lange

  • Das Heim in der Pionierstraße 80 wurde 1972 geschlossen und die “Neue Kiennadelschweiz” wurde in der Götelstraße in Spandau eröffnet. Nahe am Wasser (Havel). Dort ist heute ein Seniorenheim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!