Mißbrauch in einem Kinderdorf in Niedersachsen

  • Offenbar ist es immer noch möglich, worüber vielen Betroffenen schwerfällt, zu sprechen. Ich habe keine Ahnung davon, wie solche Kinderdörfer funktionieren, es sind ja keine abgeschlossenen Einrichtungen, doch dass selbst noch bis in die 2000-er hinein über längere Zeiträume in einem dieser Dörfer sex. Mißbrauch möglich war, ist schon bemerkenswert. Fiel das niemandem der Angestellten auf, dass ein die Kinder betreuender Erzieher sich an den Jungen jahrelang verging? Wie sind die Angestellten geschult, dass das niemand bemerkte? Am Verhalten der Kinder muss doch etwas aufgefallen sein.


    Erzieher wegen hundertfachen Missbrauchs vor Gericht
    Schon 2001 gibt es offenbar eine Strafanzeige gegen den Erzieher eines Kinderdorfs im Landkreis Lüneburg. Doch wird sie wieder fallengelassen, erst 22 Jahre…
    www.n-tv.de

    Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!