Körpererkundungsraum Pläne einer Kita in Hannover gestoppt

  • Es ist eine nicht mehr ganz neue Debatte, die hier wieder deutlich wird, aus welcher Ecke die kommt. Offenbar gibt es immer wieder oder noch Leute, die unter dem Deckmantel der Aufklärung versuchen, nun auch noch das sex. Selbstbestimmungsrecht von Kindern kontrollieren und beeinflussen zu wollen. Wie kommt man bloß darauf? Es ginge jenen, die solch einen Raum befürworteten, um ein pädagogisches Konzept. Nun liegt es auf Eis.


    Kita-Raum sollte „sexuelle Spiele“ ermöglichen – Jugendamt stoppt Pläne - WELT
    Eine Kita in Hannover hatte einen „Körpererkundungsraum“ angekündigt, in dem auch Doktorspiele von Kindern möglich sein sollten. Nun hat das Landesjugendamt…
    www.welt.de

    Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

  • Völlig behämnert.


    Die einen bekommen die Geschichte nicht aufgearbeitet und die nächsten fangen schon wieder damit an...


    Fällt einem echt nix mehr ein.

  • Jeder weiß, wem solche Initiativen zu verdanken sind. Mir würde Manches einfallen, jenen Gedankenlosen mal so richtig auf die Finger zu klopfen, denn was käme als Nächstes, wenn Doktorspiele zu langweilig geworden sind? Vielleicht würde ja noch einigen Gedankenlosen einfallen, nicht nur mit leblosen Gegenständen am lebenden Subjekt zu üben, um Kinder suf die spätere knallharte Realität vorzubereiten?

    Es macht einfach nur noch fassungslos, zu sehen, was in diesem freiesten Land auf Gottes Erden alles möglich ist.

    Ihre Freiheit kennt keine Grenzen und wir wissen, wer auch sonst keine Grenzen kennt. In jeder Hinsicht. fie

    Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!