Kriegspropaganda für Kinder im Fernsehen oder nur ganz billige Polemik?

  • Soll man nun restlos vom öffentl.-rechtl. Glauben abfallen, wenn man erfährt, mit welchen perfiden Methoden und gezieltem Herunterspielen das ZDF versucht, Kindern den Krieg in der Ukraine zu erklären oder ist es nicht ganz einfach der plumpe Versuch, ihnen die Gehirne zu waschen und darüber hinaus nicht sogar die Eltern der Kinder zu beeinflussen? Wie kann das sein, dass das ZDF nun versucht, bestimmte Waffensysteme zu verniedlichen und so zu tun, als wenn Marschflugkörper Knallplätzchen wären? Nicht umsonst halten sich bestimmte Parteien zurück, um nicht Gefahr zu laufen, in einen 3. Weltkrieg hineinzuschlittern. Was das ZDF hier macht, ist billigste Manipulation von Kindern mit dem Ziel, über deren Eltern eine wachsende Zustimmung gegenüber weiteren schwereren Waffen zu bekommen. Es sieht wie Kriegspropaganda aus, etwas anderes kann nicht gemeint sein. Das hatte nicht einmal die DDR fertig gekriegt, obwohl auch dort zumindest immer fleißig um Soldaten geworben wurde.


    Kriegspropaganda für Kinder beim ZDF? – Wirbel um Videoclip zu Taurus-Lieferung an die Ukraine
    In einem Videoclip unterhalten sich sprechende Waffen mit niedlichen Gesichtern darüber, warum der Kanzler nicht endlich den Taurus in die Ukraine liefert. Ein…
    www.berliner-zeitung.de

    Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

  • Axel Li

    Hat den Titel des Themas von „Kriegspropaganda für Kindern im Fernsehen oder nur ganz billige Polemik?“ zu „Kriegspropaganda für Kinder im Fernsehen oder nur ganz billige Polemik?“ geändert.
  • Vielleicht haben sie zu wenig gelernt aus der Geschichte, nichts verstanden, sich verrannt, sind falschen Geistern hinterhergelaufen, wollen es womöglich erneut wissen, es ist so irre und schon wieder geht es gen Osten. Es ging nie gut aus. Nicht für Franzosen, nicht für Deutsche.


    Wir, die keine Möglichkeit hatten, Geschichte als Wahlfach abwählen zu dürfen, weil man gerade keinen Bock auf Geschichte hatte - in Berlin-Chaos fokussiert man gerade in Blickrichtung Abitur auf lediglich drei Standardfächer, dabei ist Geschichte wichtig, doch mir möge bitte niemand von all den jungen dahergelaufenen Gehirngewaschenen die Welt erklären! Ihr nicht! Ihr habt es einmal versucht. Ihr seid gescheitert und seid nicht etwa gescheit. Ihr kennt die Welt aus euren PC-Spielen, doch möge euch erspart bleiben, was Millionen nicht erspart blieb. Die drei Affen. Kennt wer sie und wie sehr sich Dinge wiederholen!. Manipulation von Massen hat zu jeder Zeit funktioniert. Deutschland war und ist - auch heute nicht - frei davon. Farben ändern sich. Ideologien nicht.


    Millionen schauten damals weg, wußten es angeblich nicht, machten sogar mit, klatschten Beifall, skandierten, riefen, ja wir wollen... , doch hätten sie doch nur gerufen, wir wollen Frieden, alles kam anders, weil Propaganda wie mit Öl aus Buna geschmiert super funktionierte. :hutab:


    Niemand sollte glauben, dass alles bleibt, wie es ist. Hoffen kann man alles und alles dafür tun, dass nie wieder ein Weltkrieg ausbricht. Gehen wir nur weiter auf die Strassen, zeigen Haltung. Manchmal frage ich mich, wessen Geistes Kinder sind jene, die schon heute glauben, auf dem Podest des moralischen Sieges über das Böse zu stehen. "Die Achse des Bösen" - es kommt einem bekannt vor und die Saat ist aufgegangen, doch sie blieben blind.


    Neuerdings trommelt Frankreich und jüngst Kanada, man könnte auch Soldaten schicken. Was Soldaten sind, wissen Deutsche heute recht wenig, wie es scheint oder sind wir schon wieder wer? Man versteht es nicht. Angeblich funktioniert nichts richtig, es mangelt sowieso an Allem und dabei kann einem nur noch schlecht werden. So schlecht wie in einem schlechten Film, dabei ist dieser kleine Teaser hier gar nicht schlecht.


    Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

    7 Mal editiert, zuletzt von Axel Li ()

  • Heute noch auf stolzen Rossen morgen durch die Brust geschossen legt man mich ins kühle Grab. Ein Liedtext aus Kaisers Zeiten und sie haben nichts gelernd. In den siebziger/achtziger Jahren als Atomraketen in Deutschland auf beiden Seiten stationiert wurden gab es die Ostermärsche für den Frieden. Jetzt kann man nicht schnell genug hura schreien. Ich mag mir nicht vorstellen, dass unsere Regierung ihre eigene Jugen und Zukunft in einem 3. Weltkrieg verheitzt. Das mein Enkel gerade 18 Jahre geworden irgendwo sterben soll weil die alten Säcke sich nicht einkriegen.


    De Spökenkiecker von nix kümmt nix

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!