Jugendwerkhof Lehnin 1987-1989

• Hallo...

Mein Bruder war von 1987-1989 im JWH Lehnin.. war jemand in dieser Zeit dort ? Vielleicht kannte ihn ja jemand.. ich möchte einfach nur wissen, was dort alles passiert ist... :(

• Hallo,

Solltest du niemanden finden, lies zwischenzeitlich ein Buch zum Thema. :)

Der Autor hatte als Lehrer im ehem. Jugendwerkhof Lehnin gearbeitet, ist also ein Insider, schrieb vor Jahren ein Buch über die Thematik. Ich hatte ihn einmal angerufen und mit ihm über sein Buch gesprochen. Sehr zu empfehlen.

Details zu: Ich möcht' mal in die Sonne spucken eine Jugend in DDR-Heimen ; Roman › Fouqué-Bibliothek Brandenburg - Katalog

Viele Grüße

Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

Der blanke Irr- oder Wahnsinn besteht darinnen, dass man nicht jene Menschen trifft im Leben, die verstehen. Axel Li

Schwachköpfe und Ignoranten sind die Ursachen von Krisen und Kriegen. Axel Li

• Hallo MissBlack,

ich war von 87-88 dort.

In welcher Gruppe war er? Wer waren die damaligen "Erzieher" ? Wo war er "Arbeiten" (Stahlwerk oder Landschaftsbau)? Hast du vieleicht ein Namen (oder Bild von damals, wo kam er damals her)?

Lg Thomas

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!