Wochenkinder

• Hast du den angepinnten Post "WICHTIG! Vor dem Posten unbedingt lesen!" gelesen?
    Ja, ich habe den angepinnten Post "WICHTIG! Vor dem Posten unbedingt lesen!" bereits gelesen?
    Gibt es deine gesuchte Einrichtung bei uns im Forum?
    Ja, meine gesuchte Heimeinrichtung gibt es bereits im Forum.
    Hast du im Wohngebiet schon ausreichend nach deiner Einrichtung gesucht?
    Ja, ich habe im Wohngebiet bereits ausreichend nach meiner Heimeinrichtung gesucht.
    Art der Einrichtung:
    Kinderheim (KH)
    Zeitraum des Heimaufenthaltes:
    1965-1976
    Ort der Einrichtung:
    Leipzig Leutzsch
    Anschrift der Einrichtung:
    1. Otto‑Schmiedt‑Straße 4 in Leipzig-Leutzsch
    2. Schwägrichenstraße , 04107 Leipzig
    3. Paul‑Michael‑Straße 15 in 04179 Leipzig‑Leutzsch
    4. Otto- Schmiedt- Str. 41? In Leipzig-Leutzsch
    Name der Einrichtung:
    Name der Einrichtung:
    1. Dauerheim für Säuglinge
    2. Wochenkrippe
    3. Wochenkindergarten
    4. Kinderheim „Dr. Richard Polhöfer“
    Informationen zur Einrichtung:
    Sind mir alle aus eigener Erfahrung bekannt.

Wer war auch lange Zeit in Wochenheimen?

• Wenn du, Optimist schreiben würdest, was es dir bringt, zu wissen, wer auch in Wochenkrippen/-heimen war, könnte ich vielleicht etwas dazu schreiben. Einstweilen verweise ich auf einen soeben im MDR Fernsehen gesehenen Beitrag, den du vielleicht schon kennst. Ich kannte die Thematik bereits, und habe den sehr informativen Film soeben gesehen.

Das Ziel im Lebens ist nicht, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern aus den Reihen der Wahsinnigen auszubrechen. Mark Aurel

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. Jean Paul

• Hallo, ich war von September 1961 bis Juli 1962 in der Wochenkrippe Frohe Zukunft in der Hargenbergstrasse in Dessau untergebracht.

Ich würde mich gerne mit ehemaligen Wochenkindern austauschen.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!