Kinderheim Halle Freundschaft

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinners
    t

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hi,


    ich kenne drei Leute aus dem Heim. Die Drei lernte ich allerdings erst nach der Heimzeit kennen.


    Persönlich war ich zu DDR-Zeiten auch schon mal in dem Heim zu Besuch. Da sollte ich den Heimkindern vom DAV (deutscher Angelverband) aus, bei dem ich Mitglied war, den Umgang mit einer Angel beibringen und üben. Genaueres weiß ich dazu allerdings nicht mehr.


    Diese Bilder fand ich im Netz dazu:


    Für alle die an Informationen zu dem Heim Interessiert sind, habe ich eine Internetadresse, die man erhält, wenn man nach "Reilstraße 78" googelt.
    Hier ist der Internetauftritt "Projekt78": "reil78.de" (*)
    Und hier der Direktlink zu den Informationen, was aus dem Heim geworden ist: "reil78.de/projekt78" (*)



    (*) Einfach ohne Anführungszeichen (" ") in die Adresszeile des Browsers kopieren und gegebenenfalls "http://" oder "http://www." davor setzen.


    Gruß Jan

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Hey ...
    Ich war im Heim freunschaft !! .... wenn ich das jetzt seh ,was aus dem Heim geworden ist ..( kann nur ein das Herz bluten !! ) Ich hatte da ne echt toll zeit drine gehabt. ( ich war 1993- ende 1995 da ) und freunde für´s leben gefunden. :rolleyes:

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!