Kinderheim Leipzig Am Rosenthal

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo, ich war 1987 in dem Dauerheim und bin auf der Suche nach Fotomaterial. Ebenso fänd ich es klasse mehr zu erfahren wie damals dort die Zustände waren, da ich selbst noch sehr jung war und mir viele Errinnerungen fehlen. Beste Grüße an alle und vielen Dank.

  • Hallo ihr Lieben,


    nach längerer Abstinenz beschäftigte ich mich gerade wieder mit meinem "Thema". Laut der Jugendamtsmitarbeiterin in Leipzig (hoffentlich geht sie bald in Rente- sie verwährt mir den Einblick in meine Akte- gibt lediglich sporadisch Informationen preis- letztes Mal vor zwei Jahren, mit den Worten "Ich möge sie nicht mehr anschreiben) war ich nach der Geburt noch 4 Monate im Krankenhaus (angeblich weil die Heime voll waren) und kam dann in die Prellerstr 1! Da das weltweite Netz nicht viel hergibt, stehe ich mit meinen Recherchen am Ende. Diesbezüglich stellt sich mir auch die Frage, ob das Kinderheim An Rosenthal äquivalent zum Kinderheim Prellerstr 1 (welches sich auch am Rosental befindet) ist.


    Könnt ihr mir helfen und gegebenenfalls Infos zum Heim geben?


    Gruß, SaMue

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!