Seid ihr auch mal aus eurem Heim abgehauen?

  • Hallo,


    als ich ein Jahr im "normalen" Heim in Krosigk war, habe ich schwach in Erinnerung, dass da so ein Vordach, ein Fallrohr (Dachrinne) und ein Blitzableiter war. Unser Zimmer war direkt über dem Vordach. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich auch mal daran runter geklettert bin. Aber ich denke schon. Vielleicht haben wir da ne kleine Nachtwanderung gemacht udn sind dann auf dem selben Wege wieder rein. Ich war da in der 3. Klasse und habe leider sio gut wie keine Erinnerungen mehr. Schade. Aber ansonsten war dort alles frei also nicht eingezäunt und so.


    Im Spezi in Eilenburg waren viele Fenster und Türen vergittert. Aber auch nur das, was von der Straße aus nicht sichtbar war. So waren vorne nur die Kellerfenster, welche ja eh hinter einer Hecke waren und auch die Seitentür, wo wir Kinder immer rein und raus sind vergittert. Hinten könnte es auch in der ersten Etage gewesen sein, weiß das aber nicht mehr genau.


    Wie wir da abgehauen sind, weiß ich auch nicht mehr. Ich bin jedenfalls einmal mitgegangen bis zum Bahnhof und habe dann doch Schiss gehabt und zurück gegangen. Soweit kann ich mich schwach erinnern. Ob ich da erwischt wurde, weiß ich auch nicht mehr genau. Ich habe in den Heimen allgemein gewusst, was richtig und falsch ist und mich von daher von ganz schlimmen Dingen eher fern gehalten, so dass ich wohl von schlimmeren Sanktionen verschont blieb, denke ich. Denn so genau kann ich mich auch an keine einzelnen Details erinnern. Es ist einfach fast alles weg.


    Übrigens wurde die Flucht oder das abhauen immer "Entweichen" genannt.



    Was habt ihr so alles erlebt?
    Seid ihr mal abgehauen und wenn ja, wie?



    Gruß Jan

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Bin mehrmals aus dem Heim abgehauen. Meistens auf dem Weg zur Schule oder zurück. Ich weiss garnicht mehr was ich auf meiner Flucht so alles gemacht habe. Weiss nur noch dass mich meistens die Bullen in Potsdam oder Berlin aufgegriffen haben und dann gings ins Durchgangsheim.
    War mit Sicherheit 10x im D-Heim (Berlin und Potsdam).
    Aus dem JWH bin ich allerdings nie abgehauen, weil ich mir dachte, die nächste Stufe kann nur die Hölle sein....

  • Genau, es wurde immer mit Torgau gedroht.


    Ich bin auch nicht abgehauen, denn ich hatte Angst in den Kinderknast zu kommen.


    lg diana

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!