Was habt ihr alles so für Blödsinn oder Streiche im Heim gemacht?

  • Hallo,


    Ich klann mich im "normalen" Kinderheim in Krosigk an so einige Dinge erinnern. So sind wir immer in der Nacht mit einem Gürtel bewaffnet zum Erzieherzimmer, geschlichen, wo die Nachtwache war und haben den Gürtel so doppelt genommen, eine Hand rechs, die andere links, dann beide Hande zusammen und wir auseinander, so dass der Gürtel so ein lautes Knallgeräusch machte. Das haben wir ein paar Mal vor dem Erzieherzimmer gemacht und sind dann wieder schnell ins Bett und haben uns schlafend gestellt.
    Dann haben wir auch öfters in der Nacht die Katzen mit im Zimmer gehabt und wenn die Nachtwache kam, in die Nachtschränke eingesperrt, damit die das nicht mitbekommen. Manchmal haben wir es nicht oder nicht richtig geschaft und so sind die Katzen durch die Beine der Nachtwache nach draußen gefüchtet. Das fand ich zumindestens lustig.
    Dann gabs auch öfters ne Kissenschlacht, wo ich zum Beispiel dann auch der Blöde war, der ne Lampe kaputt gemacht hatte, die mein Vater dann bezahlen sollte.
    Auch Doppelstockbetten haben wir klar bekommen, die sollte auch mein Vater bezahlen. Da war in der Mitte ein großer Schrank und rechts und Links davon ein Doppelstockbett. Da sind wir in das linke hoch, dann auf den Schrak und in das Rechte Bett oben reingesprungen. Als das dann klar (kaputt) war, sind wir weiter da durch, in das untere Bett gesprungen, was wir bestimmt auch klar bekamen. So weit sind meine Erinnerungen.
    Dann gab es eine Toilette mit ner ganz kleinen Luke als Fenster, wo wir immer die Klopapierrollen raus geworfen haben. Also am Ende festgehalten und die Rolle selbst raus geworfen, die sich dann dort abwickelte. Das hat Spass gemacht und war eine riesen Sauerei, die dann aufflog und wir Ärger bekamen.


    Ach jetzt fällt mir gerade nicht mehr ein und ich habe auch keine Lust mehr. :) Vielleicht später noch mehr dazu. Da muss ich mal überlegen, was noch alles war.



    Was habt ihr denn nun alles so für Mist gemacht?



    Gruß Jan

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Du warst ja ein richtiger Schlingel Jan. :thumbup: :thumbup:
    Heute Nachmittag wenn ich Zeit habe schreibe ich euch auch mal eine ganz lustige Geschichte aus Burg.
    Ich hoffe ich bekomme noch alles hin lach.
    Siggi
    :thumbup:

  • Na dann will ich es mal versuchen!
    Also ich war in Burg und habe in den Volltuchwerken gearbeitet mit 18 Mädels aus der Gruppe Zetkin in der ich ja war.
    Ich der Gruppe war ein Mädel sie hieß Christa und Christa wog um die 120kg und wurde von uns dickusch genannt.Ein hübsches Mädel nur halt zu dick.
    Aber wenn es was gab konnte die rennen schneller als der Wind um die Kurve kam.Geraucht haben wir alle und oft bekamen wir auch Zigaretten von den Mitarbeiter der Fabrik.
    Wir haben aber auch aus Not Zigarettenreste von den Leuten geraucht aus dem Aschenbecher und der stand auf dem Klo.
    Unsere Christa (dickusch) hatte die Tür genau im Auge,wenn einer ging und kam.Wir konnten nur Christa beobachten wenn sie in den Startlöcher stand um zu rennen nach den Kippen.
    :huh:
    Der ganze Boden hat gewackelt wenn sie los lief um Kippen zu erhaschen.Die konnte laufen,laufen und ohne zu schwitzen.Geteilt hat sie dann aber auch,denn sie war echt lieb.
    Nur das poltern beim Laufen bekam sie nicht in den Griff!
    :thumbup: :thumbup:
    Gruppensitzung!!!
    Immer tolle Nächte im Nachthemd
    :)
    Ihr kennt doch sicher noch den deutschen Soldatensender,der aber verboten war!
    Wir hatten in der Gruppe einen Raum,da stand ein Radio,aber nur für Nachrichten oder Politikstunde.
    Dieser Raum war fast leer und der Boden glänzte wie ein Spiegel. Und genau unter dem Raum wohnte unsere Erzieherin Frau Albrecht.
    :cursing:
    18 Mädchen Nachts im Gänsemarsch und ganz leise in diesem Raum rein Radio an und den Soldatensender gehört.Wir hauchten immer statt singen jeh,jeh ;)
    Unsere Christa setzt sich auf dem Stuhl und brach zusammen,und es schepperte gewaltig na ja bei den Massen :thumbup:
    Wir mußten alle so lachen das wir nicht so schnell laufen konnten.Christa trampelte wie ein Elefant über den Flur ins Zimmer.
    Frau Albrecht stand im Haus und wir lagen alle im Bett schön brav.Ich höre heute noch das Radio und die Musik bum,bum,bumbumbum hier ist der deutsche Soldatensender.
    Unsere Frau Albrecht hat so stark geraucht,das sie es nicht bemerkte das wir auch alle geraucht haben.
    :thumbup:
    Bei uns in der Gruppe war immer was los und wir haben uns alle bestens verstanden.Zusammen gehalten haben wir immer. :thumbup:
    Wir hatten einen Erzieher den Herrn Sliva :thumbup: :thumbup: der durfte ja nicht in den Waschraum und das nutzten wir natürlich aus zum rauchen,die ganze Bude qualmte.
    Zu unserer Zeit war rauchen verboten und es gab Strafen dafür
    :cursing:
    Ach Leute! heute sehe ich noch die Christa im Nachthemd über den Flur schweben,ja schweben :D oder war es trampeln?
    Siggi :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!