• Hallo Italia
    Wie viel Taschengeld gab es im Kinder Heim?
    Ich war in Essen, Franz-Sales-Haus 11 Jahre im Heim.
    Es war die Hölle!
    Ich bekam nur 5. DM im monat, die wurden für besonderes angespart,
    ich habe aber leider nie, was davon gesehen!


    LG. WernerR ;(

  • Taschengeld, was ist das ? Also ich kann mich nicht daran errinnern das ich jemals Taschengeld bekommen habe.

  • Ich kann mich nicht erinnern im "normalen" Heim Taschengeld bekommen zu haben. Da war ich 9-10 Jahre alt.
    Im Spezialkinderheim, war ja eh alles umzäunt, so dass wir mit dem Taschengeld eh nichts anfangen konnten. Ich glaube wir hatten Taschengeld, kann mich aber weder an die Höhe, noch daran erinnern, wann wir das bekommen haben. Ich denke aber schon, dass es zu Ausflügen und dergleichen bereitgestellt wurde, so dass man sich da irgend was kaufen konnte. Ich denke da so an Souvenir´s ...
    Ansonsten hatten wir wohl nicht die Möglichkeit zum Ausgeben. Vom daher hatten wir es nicht wirklich monatlich bekommen ...

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!