wo wart ihr so in de ferien in ferienlager wo ihr im heim wart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo als ich im heim war sind wir in sommer in pionierlager arendsee gewesen wir waren auch in kamern auf dem campingplatz oder waren an der mecklenburger seenblatte
    oder wir haben mit anderen kinderheime getauscht
    wo wart ihr denn so als ihr im heim wart

  • Okay, dann will ich mal los legen! In den anderen Heimen waren wir nie im
    Ferienlager. Manchmal war ich auch bei einer Erzieherin privat in den Ferien
    untergebracht. Mein Vater hat mich eben nicht geholt.
    Im letzten Heim in Lichtenau da waren wir in Prerow im Internationalen Pionierlager.
    Das war sehr schön gewesen. Ein anderes mal hatten wir auch einen Austausch mit
    einem anderen Heim gemacht. Ich glaube es war in Ahlbeck.
    Es wurden auch Radtouren gemacht, das war auch sehr schön. Aber weiter wie von
    Lichtenau nach Hummelshain ging es nicht.
    Aber immerhin wurde was mit uns unternommen.
    Ich schrieb ja schon, das das letzte Heim das schönste war.

  • Ich kann mich sogar schwach erinnern, dass wir in einem Ferienlager waren, wo auch West-Kinder waren! Also es war ja in der DDR-Zeit. Wie das nun möglich war, dass BRD- und DDR-Kinder ein einem Ferien- oder Pionierlager waren, weiß ich auch nicht. Kennt jemand so etwas?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.