Beiträge von Günter1953

    Hallo,
    ich habe so ziemlich alle Sauereien in diversen Heimen mitbekommen.
    Ärzte, oder medizinisches Personal ist mir nirgens aufgefallen, ich halte es für ausgeschossen dass medizinische Versuche an Heimkindern gemacht wurden.
    MfG
    Günter

    Hallo,
    die Tel.Nr. ist 0221 3673-0.
    Dort anzurufen ist mitunter sehr witzig. Gestern wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht im System erfasst sei, ich soll heute noch mal anrufen.
    Eine andere Mitarbeiterin fand mich vor ein paar Wochen völlig problemlos und teilte mir mit das die Prüfung für Berlin (West) derzeit ca 9 Monata plus X betrage.
    Für die neuen Bundesländer soll es aber erheblich schneller gehen.
    Grüsse aus Berlin
    Günter



    Habe soeben (10:25 Uhr) nochmals in Koln angerufen und siehe da: Die gute Frau hat mich doch gefunden und zwar bei den Heimkindern West. Das hatte ich ihr aber 3-4 mal gesagt. Die Bearbeitung dauert noch da 2 Kollegen in Urlaub seien und 1 kollegin krank sei.

    Hallo,
    im Inforadio Berlin habe ich gehört, das in Berlin West sich 6.700 Menschen mit Ansprüchen an die Anlaufstelle gewandt haben.650 allerdings zu spät. Gerechnet hatte man mit 300 - 500 Anspruchsberechtigten.
    Die Bearbeitungszeit in Köln liegt derzeit für Berlin (West) bei 9 Monaten plus X, lt Auskunft der ABeH.
    Ich finde beides eine Unverschämtheit. Sollen die jetzigen Antragsteller leer ausgehen? Diese Deadline 31.12.2014 wurde wahrscheinlich aus Einsparungsgründen gezogen. Mir tun diese 650 Menschen echt leid.

    Hallo,


    es geht doch schon wieder los. Wieviel Hasenburgheime wurden wegen Misshandlung geschlossen? Jugendliche ans Bett fesseln ist eine Straftat, ich hoffe das bald einige Peiniger im Knast sitzen.


    Die Macht der Jugendämter ist immer noch ungebrochen, Kontrollen gibt es fast nicht. Familiengerichte sind auf das "Fachwissen" der Jugendämter angewiesen. Unter Hilfe für die Betroffenen könnte ich mir etwas anderes vorstellen.

    Haalo MeeneKleene,
    Danke für den Link. Ich habe schon öfter im Internet nach dem Film "Die letzten Jahre der Kindheit" (in der Broschüre erwähnt) gesucht aber ich finde nur ein Filmplakat. Hast Du eine Ahnung wo man den Film ausleihen/kaufen kann?
    Viele Grüße aus Berlin
    Günter

    Hallo,
    es stimmt das Mann/Frau das Geld vollständig behalten darf. Aber trotzdem musss man das Geld dem Arbeits/Sozialamt oder Jobcenter melden. Von der Anlaufstelle kann man ein Schreiben bekommen daß das Geld ein "priveligiertes Einkommen" ist.
    Keine Meldung kann Probleme geben.
    In Berlin West wartet man auf einen Termin nur ein paar Wochen, auf die Bearbeitung in Köln allerdings 6 - 9 Monate.
    Günter1954

    Hallo,
    mir war nicht klar dass bei der "Aufklärung" die Ordensbrüder und Schwestern nicht miitmachen, die Jesuiten ausgenommen. Dabei sind gerade die frommen Brüder Betreiber grosser Heime und noch grösserer Schweinereien.
    Aufklärung bis 2017/8 ? Das ist absolute Verarschung. Prof. Pfeiffer hatte schon 1,5 Jahre "aufgeklärt, er ist ein anerkannter Kriminologe. Die Kirche hat ihm den Auftrag entzogen weil er nicht seine Ergebnisse veröffentlichen durfte sondern nur was durch die Bischöfe freigegeben worden wäre.
    Alle kirchlichen Sexualstraftäter sind weich gefallen. Aufklärung, oder auch nur den Willen dazu kann ich nicht erkennen.
    Andere kirchliche Straftäter fallen auch weich, egal ob ein Bischof exklusivste Weine über einen Heimetat gekauft hat oder als Priester Heimkinder geschlagen hat, oder ein anderer Bischof eine Wohnung für 30 .000.000 € für sich gebaut hat. Beide haben noch Einkommen von ca 7.000 € , letzterer muss nun in Rom arbeiten und im Vatikan wohnen. Jeder normale Mensch hätte sich vor Gericht verantworten müssen und seine Strafe bekommen.
    Nichts wird aufgeklärt.

    Hallo Maxwell,
    Hier in Berlin muss man für Sachleistungen ( nicht die 2.000 € für Dinge des persönlichen Bedarfs ) entweder die Rechnungen einreichen oder in Vorkasse gehen. Der Betrag wird in beiden Fällen von der ABeH Berlin bezahlt.
    Vorsicht: Besser vorher telefonisch nachfragen und den Namen des Mitarbeiters aufschreiben.
    Viele Grüße aus Berlin
    Günter