Beiträge von Kumpeline

    Na ZeiMacer, dann kennst Du mich ja auch von meiner krawalligen Seite. Ja, es gab mal eine Zeit, da war ich so unausstehlich und immer auf Krawall gebürstet. Doch lang lang ist´s her.
    Besonders stolz bin ich auf diese unerträgliche Zeit wahrlich nicht, und ja, ich habe mich sogar lange dafür geschämt.
    Doch Menschen können sich ändern, und ich gehöre zu diesen Menschen. Darauf bin ich dann wiederum auch stolz, dass ich so viel geschafft habe.

    Stimmt schon Jan, das ich mir Hilfe oft im Internet hole. Trotzdem stelle ich mich immer so blöde an, weil ich nicht alles kapiere :/ .
    Meinen Laptop habe ich ja mit Hilfe eines sehr guten Videos von You Tube selbst repariert, aber bei dem ganzen Fachchinesisch komme ich oft an meine Grenzen.

    trullaplu, natürlich kann man hier diskutieren.


    Ich verstehe auch nicht alles, obwohl ich manches mehrfach durchlese :/ .
    Ich denke, jeder muss da jetzt geduldig warten, bis " sein " Forum wieder online ist. Wirklich Ahnung von der Marterie habe ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, das es eine Menge Arbeit ist, beide Foren wieder herzustellen.

    Ich könnte jetzt einen Roman schreiben, aber ich mache es nicht.


    Erstmal denke ich, das dein Kind nicht so ganz grundlos zum Jugendamt gegangen ist.
    Vielleicht solltest Du erstmal versuchen, selbst psychisch stabil zu werden. Solange Du nervlich unten bist, wird es wahrscheinlich keinen vernünftigen Kontakt zu deinem Kind geben, sie wird immer abblocken. Für mich sieht es nach einem sehr lauten Hilfeschrei deines Kindes aus.


    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn Du eine Therapie machst. Es gibt sehr gute Traumakliniken, die teilstationäre, oder vollstationäre Behandlungen anbieten.

    Danke raupenimmersatt ^^ .
    Es war nicht wirklich einfach, denn zu der Zeit ging es mir sehr schlecht. Doch je mehr ich mit meiner Tochter geschimpft habe, desto bockiger wurde sie. Also dachte ich so bei mir, sag ihr mal, das Du sie lieb hast. Ich habe mein mittlerweile großes Mädchen ja auch sehr lieb, meinen Sohn auch ^^ .


    Aggressionen und Wut habe ich immer gegen mich selbst gerichtet. Bevor mir die " Hand ausrutscht ", habe ich mich immer verzogen und mich selbst geritzt. Zum Glück gehört das selbstverletzende Verhalten der Vergangenheit an.
    Es war ein verdammt harter und steiniger Weg, der aber auch an meinen Kindern nicht spurlos vorbeigegangen ist.


    Ich finde es gut, dass Du da ehrlich zu stehst, keine Kinder haben zu wollen. Es ist ja auch heute noch so, das man sich als Frau rechtfertigen muss, wenn man keine Kinder möchte. Deshalb :thumbup: .

    Andreas1957, ich glaube, so dick ist dein Fell nicht.
    Du hast hier einiges komplett falsch verstanden, und projezierst nun deine ganze Verbitterung, Wut und auch deinen Hass auf andere User. Du bist heute kein Opfer mehr, schreibst aber immer noch als Opfer. Ein ehemaliges Opfer bist Du durchaus.


    Dies hier ist übrigens ein Diskussionsforum. Was macht man in einem Diskussionsforum? Diskutieren natürlich. Deshalb solltest Du dich einfach dran gewöhnen, das in einem Diskussionsforum auch User auf deine Beiträge antworten.


    Zum Schluss schreibe ich mal noch meinen Lieblingssatz: Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, aber Du kannst lernen, mit der Vergangenheit zu leben. Komme aus deiner Opferrolle raus, und versuche, positiv zu denken.

    Auf die Beleidigungen gehe ich jetzt mal nicht ein.
    Doch die Aussage mit den " billigen 2 Jahren " finde ich einfach nur :thumbdown: . Ich war nur 1 Jahr im Heim, bin aber trotzdem nicht bei meinen Eltern aufgewachsen. Andreas, mit welchem Recht kannst Du beurteilen, wer es wann am schlimmsten hatte? Genau deine Aussage ist ein Schlag ins Gesicht für sehr viele ehemalige Heimkinder, und auch für viele Missbrauchsopfer aus " normalen " Familien. Missbrauch fand nicht nur in Heimen statt.
    Kannst Du wirklich beurteilen, was ich bei all den verschiedenen Pflegeeltern durchgemacht habe? Ich bin Jahrgang 1964 und darf wahrscheinlich nicht mitreden, oder?


    Ich schliesse mich da voll und ganz sternis Beitrag an. Du solltest Dich wirklich für so eine unangemessene Antwort schämen X( .

    Na ja, über Missbrauch kann man durchaus diskutieren. Doch dieser Eitelmann ist seit 7 Jahren nicht mehr im Forum. Da Andreas den Eitelmann nun direkt genannt hat, ist eine Diskussion mit Eitelmann zwecklos. Er ist nicht mehr registriert und kann deshalb nicht mehr antworten. So habe ich zumindest Wesleys Beitrag verstanden.


    Ja Andreas, die Opfer haben viel durchgemacht. Doch jetzt zu urteilen, wer Opfer ist ( war ) und wer nicht, finde ich schon grenzwertig. Jeder hier im Forum hat seine eigene Geschichte. Jeder geht anders damit um. Genau aus diesem Grund würde ich mir nie erlauben, jemanden seine Vergangenheit abzusprechen.

    Ja sterni, so unterschiedlich sind die Meinungen.
    Ich halte nichts von Ohrfeigen, Schlägen. Kinder kann man völlig gewaltfrei erziehen.


    O ja, meine Kinder haben mich auch oft an meine Grenzen gebracht. Ich habe sie dann aber in ihr Zimmer geschickt, was ich übrigens nicht für Gewalt halte. Sie sollten nur so lange ins Zimmer, bis sie sich wieder beruhigt hatten.
    Da kann ich ja direkt ein Beispiel anbringen. Dies steht hier schon irgendwo im Forum.
    Meine Tochter war noch ganz klein, und sie bockte rum. Obwohl sie in ihr Zimmer sollte, machte sie es nicht. Sie stand im Flur, machte die Wohnzimmertür auf, und sagte: blöde Mama. Das ging einige Male so, weil ich auch mit ihr geschimpft hatte. Man sagt nicht blöde Mama, das wäre ungezogen.
    Tja, wieder ging die Tür auf, sie rief: blöde Mama, Tür zu. Ich dann hin, Tür auf und dann sagte ich zu meiner Tochter: ich habe Dich trotzdem lieb. Nach diesem Satz ging sie dann doch in ihr Zimmer. Vorher schaute sie mich noch mit großen Augen an, was ich einfach herrlich fand ^^ .
    Hätte ich weiter mit ihr geschimpft, und ihr vielleicht ein paar hinter die Löffel gegeben, wäre die Situation womöglich eskaliert. Niemand verdient was hinter die Löffel, fertig aus. Klare Grenzen setzen geht auch ohne körperliche Gewalt.


    Ich bin mit Gewalt aufgewachsen, und ich habe mir immer geschworen, meinen Kindern nie Gewalt anzutun.

    Natürlich hat sich viel für die Kinder und deren Rechte geändert, und das ist auch gut so.
    Warum haben Kinder, Jugendliche keinen Respekt mehr? Ganz einfach, weil es ihnen im Elternhaus nicht beigebracht wurde. Ich möchte es jetzt nicht verallgemeinern, da zum Glück nicht alle Kinder, Jugendliche so sind.
    Eltern sind für ihre Kinder und Erziehung verantwortlich. Das fängt schon mit der Geburt eines Kindes an. Setzt man Kindern rechtzeitig Grenzen, bringt man ihnen den nötigen Respekt entgegen, werden sie es genau so weiter geben.
    Ich finde es z. B. von einer alten Oma ziemlich respektlos, wenn sie kleine Babys antatscht. Ich habe es den alten Leuten damals untersagt, ständig mein Baby anzupacken. Ein Baby kann noch nicht für seine Rechte einstehen, aber ich als Mutter kann mein Baby dann schützen.


    Ein anderes Beispiel. Ich bekomme oft mit, wie eine Kassierin im Supermarkt ziemlich pampig mit Schülern umgeht. Sowas finde ich respektlos.
    Ich bleibe dabei, wenn Kinder ihre Eltern angreifen, schlagen usw. ist was in der Erziehung schief gelaufen. Gewalt erzeugt nämlich immer Gegengewalt. Gleichgültigkeit den Kindern gegenüber erzeugt ebenfalls Gewalt.


    @ Günter,
    ja, man kann seine Kinder völlig gewaltfrei erziehen. So war es ja bei meinen Kindern auch, und heute bin ich richtig stolz auf meine Beiden ^^ . Ich habe die Erziehung meiner Kinder nie an der Kindergartentür oder Schultür abgegeben. Ich habe immer genau hingeschaut, wenn meine Kinder " komisch " aus der Schule kamen. Genau das machen viele Eltern nicht. Sie hinterfragen nicht, warum das Kind plötzlich nicht mehr zur Schule möchte, warum es plötzlich aggressiv ist.
    Dann kommt es womöglich zum großen Knall, das Kind tickt völlig aus und wird vielleicht zum Amokläufer.

    Aha, Zucht und Ordnung muss sein.
    Kinder müssen lernen, anderen Menschen Respekt entgegenzubringen. Sie werden damit nicht geboren. Ich habe meinen Kindern beigebracht, andere mit Respekt zu behandeln. Allerdings haben auch Kinder ein Anrecht auf Respekt, und das wissen meine Kinder.


    Wenn Kinder sich an Eltern vergreifen, ist in der Erziehung einiges schief gelaufen. Kinder sind das Spiegelbild ihrer Eltern. Gewalt, Gleichgültigkeit in der Familie...und und..... und. Ich könnte hier noch einiges schreiben, aber ich lasse es.
    Kein Kind wird bösartig oder mit " Gewaltgenen " geboren.


    Meine Kinder haben nie Ohrfeigen oder Schläge bekommen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schmerzhaft und demütigend es war. Bei mir haben ständige Ohrfeigen und Schläge in der Kindheit Spuren hinterlassen.

    Vergessen kann man es in der Tat nicht, aber verarbeiten durchaus.


    Wer die Vergangenheit nicht verarbeitet, kann auch nicht lernen, damit umzugehen.
    Allerdings kümmere ich mich nicht mehr um meine Vergangenheit, sondern bleibe im hier und jetzt. Warum soll ich mir mein heutiges Leben unnötig schwer machen, wenn ich ständig an die schlimmen Dinge von damals denke.
    Kommen mal wieder Alpträume oder dissoziative Störungen bei mir auf, konzentriere ich mich ganz bewusst auf die Gegenwart. Klappt super :thumbup: .
    Da muss aber jeder für sich seinen Weg finden. Ein Patentrezept gibt es da nämlich nicht.

    Obwohl ich mit Gewalt aufgewachsen bin, habe ich meinen Kindern nie Gewalt angetan.
    Die Gewalt habe ich oft gegen mich selbst gerichtet, indem ich mich selbst verletzt habe. Meinen Kindern hätte ich nie etwas angetan.
    Ich bin Borderlinerin mit SVV ( selbstverletzendes Verhalten ). Mittlerweile habe ich aber alles recht gut im Griff.

    Nein Fledermaus, es ist kein SOS-Kinderdorf.
    Die beiden Kinderdörfer ( Dissen, Barntrup ) existieren heute noch. Es hat sich wohl vieles geändert.


    In Dissen ging es mir besser als in Barntrup. Doch die Pflegeeltern in Dissen waren eigentlich noch zu jung, um sich um schwer traumatisierte Kinder kümmern zu können. Die Pflegemutter war gerade mal 9 Jahre älter als ich.
    Barntrup war eine grausame Zeit, an die ich ungerne zurückdenke.