Beiträge von zicklein

    hallo leute,


    hab gestern nacht mal ein bissel im net gewühlt und bin da auf ne interessante seite gestoßen. viele von uns versuchen einen rehabilitationsantrag zu erwirken auf grund ihrer zeit in gewissen einrichtungen. das geht meist nur wenn man nachweisen kann, dass man aus politischen gründen eingesessen hat im d-heim oder werkhof oder so. nun ja, wenn in kaderakten son vermerk stehen würde, könnte man evtl. ein bissel mehr ne chance haben politische gründe nachzuweisen. ich weiß nicht ob es was bringt, ist aber vielleicht einen versuch wert. in dem archiv finden sich nur kaderakten aus ehemaligen ddr-betrieben!


    http://www.bundesarchiv.de/imp…und_gehaltsunterlagen.pdf


    heut rief ich dort mal an und eine dame bestätigte, man könne evtl. kaderakten aus ehemaligen veb betrieben haben, wo ich früher arbeitete. jetzt schick ich ihr diese angaben per mail, mal schauen was sie noch findet und ob es was und wenn ja wieviel kostet die sachen als kopie geschickt zu bekommen.


    es ist ein recht umfangreiches kapitel, ich fand auch adressen unter obrigen link, wo man evtl. noch kaderakten aus jwh und kinderheimen hat, wenn dort gearbeitet wurde. über d-heim kaderakten fand ich nichts, vielleicht ist jemand von euch erfolgreicher und lässt es uns dann auch wissen?


    liebe grüße zicklein ;)

    ach röschen meine gute, dass tue ich, auf mich aufpassen. aber du pass bitte auch ganz doll auf dich auf.


    vielen dank auch für das süße hundichen :thankyou: . man könnt es glattweg knutschen, so niedlich ist es.


    sei ganz lieb gegrüßt von zicklein

    haste gut geschrieben silvia, wir müssen uns zusammen tun, sonst erreichen wir nie unser ziel. ja dass es nur in den neuen bundesländern nicht so klappt, ganz speziell das gericht in frankfurt/oder .... :pfeifen: ein schelm wer da böses denkt. aber es liegt nun mal auf der hand, erst beweise um die ecke bringen von amts wegen (von wem auch immer!) und uns dann erklären, wir hätten ja keine beweise. wenn schon während eines laufenden prozesses akten verschwinden, dann ist es für mein empfinden beweis genug dass alte kader am werk sind. zum glück hatte sich der mann viele seiten seiner akte vorher kopieren können, somit waren die beweise vorhanden.


    liebe grüße zicklein

    ja ich hörte auch schon viel von und über manfred may und ich hoffe, ihn auch mal persönlich kennenzulernen. dein misstrauen versteh ich vollkommen silvia, ergeht mir genauso. einerseits bedingt durch meine heimzeiten, andererseits dem aufwachsen in einem stasistaat geschuldet und nun die sache mit der weltspionage von amerika, da kann man schon das vertrauen verlieren. aber wie du schon ganz richtig schreibst: die hoffnung stirbt zuletzt. :thumbup:

    ja so ist es gut. hin und her, hü und hott. :cursing: leute, wir spielen immer wieder unseren peinigern den ball zu mit unserer uneinigkeit. also ohne wieder eins auf den buckel zu bekommen will ich mal was loswerden. erstmal stimme ich barfüsser völlig zu, wir zahlen noch ganz andere zechen und die gehen in die milliarden. das juckt auch keinen, da hält man die gusche weil es ja eh nichts bringt. zum anderen möchte ich doch mal festhalten, dass dieser fond keine großzügigkeit von unserem ach so sozialen papa staat ist, sondern der raffinierte versuch uns mundtot zu machen! schade, dass das so wenige durchschauen. man wirft dem hund nen klenen knochen hin nach dem motto friss oder stirb. man will das thema aussitzen, viele betroffene sind schon nicht mehr unter uns, wie fein für diese herrschaften. nun sind noch viele die schweigen aus scham, aus angst, warum auch immer. einige machen aber - frech wie sie sind - endlich den mund auf, sie sind psychisch jetzt endlich in der lage sich damit auseinanderzusetzen. und die wollen auch noch über ihr leid und ihre peiniger reden, das ist zu viel. wie stopfen wir denen blos den mund, wir wollen doch ein soziales land sein, da gibt es doch sowas nicht!!! aaaha, wir werfen denen nach langem hickhack nen klenen knochen vor. aber bitte nur zu unseren bedingungen. genauso läuft das spiel liebe leute und nicht anders. und die setzen noch einen drauf: man will bestimmen, was wir mit diesem geld tun dürfen und was nicht. na wo leben wir denn? sind wir noch immer entmündigt? genau das ist es nämlich liebe leute. ihr könnt dafür oder dagegen sein was ich dazu meine, ist mir egal, aber so ist nun mal meine meinung. und wenn es uns nicht passt dann sollen wir eben drauf verzichten, na klar doch bambi. bei allem verständnis, aber haben wir nicht lange genug verzichten müssen? schaut euch doch mal an und um, wer ist denn von uns nicht schwer krank? ganz egal ob organisch oder psychisch, das hat doch seine ursachen in der vergangenheit und nein, nicht vom vielen saufen oder so, sondern aus anderen gründen!


    lord shouty, ich weiß nicht wo du wohnst, aber du solltest dich in geduld üben in sachen fond. in brandenburg z.b. sind die termine zur zeit bis dezember 2014 vergeben.


    mir stinkt aber auch noch was anderes: warum müssen die mitarbeiter der anlaufstellen, welche sicher größtenteils ne gute und schwere arbeit tun, von diesem geld bezahlt werden? eine frechheit in meinen augen. das geld liegt auf der straße in deutschland, es wird nur falsch und ungerecht verteilt. und schon wieder können die oberen herrschaften sich ins fäustchen lachen, denn ihr plan scheint aufzugehen, wir sind uns wiedermal uneinig und das macht sie stark. wann werden wir es endlich kapieren, dass wir doch im selben boot sitzen und am selben strang ziehen sollten um endlich was zu erreichen? den glauben daran werd ich trotz allem nicht aufgeben und so verbleib ich mit lieben grüßen das zicklein


    silvia ulrich, wenn ich dich richtig verstehe, hast du eine verbindliche bestellung aufgegeben und diese bei der anlaufstelle eingereicht. jetzt wartest du auf die zusage aus köln. was machste, wenn köln nicht zusagt? dann bliebest du auf den kosten sitzen, wenn es eine verbindliche bestellung ist. :pfeifen: natürlich drück ich dir die daumen, dass köln zusagt. :thumbup:

    hallo h. walter, :)


    das ist ja ein wunderbares angebot und zeigt uns doch, dass es auch anders geht. hmmm, ehrlich gesagt ist es das erste mal, dass ich von einem solchen angebot lese und das ist mir ein großes dankeschön wert, auch wenn ich nicht in dieser einrichtung war. möge dein handeln ganz viele nachahmer finden.


    liebe grüße von zicklein

    hallo teeddy,


    dein medizinisches wissen verblüfft mich. nein das ist gewiss keine kritik, das ist ehrlich gemeint. ich interessiere mich aus persönlichen gründen für medizin, kann dem ganzen meist jedoch nicht so richtig folgen, da widersprüchliche aussagen kursieren und ich keine medizin studiert habe. was ich in den letzten jahren lese an medizinischen beiträgen, hab ich in meinem ganzen leben nicht gelesen.


    zu dem jungen: er bekommt jetzt z. z. noch risperdal und ich sah mir eben nach deinen schilderungen ein video an, welches mich völlig erschüttert. leider ist es in englischer sprache, aber es ist selbstredend. ich möchte es dir und anderen usern nicht vorenthalten.



    du schreibst teeddy, adhs gibt's nicht. ok, aber wenn ein 8-jähriges kind völlig ausrastet wenn es wegen grober verstöße (z.b. schlagen eines kindes, einen stuhl durch die gegend werfen zu einem kind oder erwachsenen) ausdrücke sagt, das wort mit v oder ähnliches, wenn er nen tobsuchtanfall bekommt weil er von einer schönen sache ausgeschlossen wird wegen seines verhaltens, dann nennt man es eben heute adhs. find ich ja auch überzogen da mit medikamenten ranzugehen, aber leider hab ich nicht das sagen. er ist ein zappelphillipp und rastet aus, weil er verbote nicht akzeptiert. er will mit seinem kleinen kindskopf durch die wand. irgendwie erkenn ich mich ein kleines stück darin wieder. aber nur ein kleines stück. keiner von uns ist froh wenn er etwas nicht darf, was er gern tun würde. wir schimpfen dann vielleicht auch, aber ansonsten haben wir uns sicher (so sollte es zumindest sein!) im griff. das fehlt dem jungen. vielleicht sollte er ein antiaggressionstraining absolvieren? wäre vielleicht für sehr viele kleine wie auch große erdenbürger nicht schlecht. wenn ich mir so die gewaltbereitschaft ansehe, welche immer mehr zunimmt.


    warum die heilpraktikerin mit der kinderärztin zusammenarbeitet? weil sich beide austauschen im interesse des kindes. der junge wird sehr genau beobachtet, das heißt sein verhalten, ohne es ihn merken zu lassen. sollte sich die absetzung des einen medikamends als nicht gut herausstellen, das heißt der junge würde sich im verhalten noch auffälliger benehmen, würde man evtl. eine neue methode anwenden oder das erste medikament wieder dazu geben. daher die kooperation. und die eltern haben natürlich auch ein mitspracherecht, soweit es ohne medizinische kenntnis geht.


    der junge ist im gegensatz zum jahresanfang bedeutend ruhiger geworden, natürlich reagiert er noch über, aber weniger spektakulär. er hört jetzt auch eine weile zu, wenn man geduldig mit ihm spricht. und er kann sich auch entschuldigen, wenn er "ausgebockt" hat. seine eltern gehen sehr ruhig und liebevoll auf ihn ein, bringen ihm aber auch bei dass es grenzen gibt, selbst für erwachsene. er ist ein so süßer kleiner kerl, seine fragen sind so umfangreich, er will alles wissen. stillsitzen ist schwer für ihn, sich an regeln zu halten. ich konnte auch nie lange stillsitzen. mit noch vollem mund wollt ich vom mittagstisch aufstehen und wieder raus spielen. natürlich durfte ich nicht, musste erst aufessen und anschließend noch OH SCHRECK MITTAGSSCHLAF machen. meist hab ich geheult ich sei nicht müde, aber nach 10 minuten schlief ich ein weil ich eben müde war. kaum ausgeschlafen, tobte ich wie wild durch die gegend, spielte fussball mit den jungs oder kletterte auf hohe bäume usw. . adhs kannte ich nicht, diese bezeichnung ist ein relikt der neuzeit. es muss ja alles einen namen haben. wenn ich mir vorstelle, ich hätt damals medikamente bekommen weil ich ein zappelphillip war? :thumbdown:


    soweit ich weiß, wurde das zweite medikament stufenweise reduziert und das verhalten beobachtet. es scheint gut zu laufen. ich hoffe es kommen keine schlimmen zwischenfälle nach.


    lg zicklein

    die pharmamafia - wir sollten endlich hellhörig werden!


    auch ich kenn einen jetzt 8-jährigen jungen der anzeichen von adhs aufzeigt, jedoch nicht adhs erkrankt ist. es stellt sich mir die frage, worin liegt der unterschied? er ist ein süßer junge, sehr aufgeweckt, sehr wissbegierig und eben ein zappelphilipp. verbote akzeptiert er kaum, die einsicht ist einfach kaum vorhanden. wenn er austickt kann er recht "böse" werden, gebraucht sehr derbe schimpfworte und man fragt sich, wo hat er die nur her? man muss sich zeit für ihn nehmen und ihm genau erklären warum das so und so nicht geht. dann kann er auch wieder ruhig sein und sieht es auch ein.


    er musste zwei medikamente einnehmen, eines zur beruhigung und ein weiteres um die aufmerksamkeit zu fördern. das medikament zur aufmerksamkeitsförderung wurde mit absprache des arztes abgesetzt. der junge ist jetzt in behandlung bei einer heilpraktikerin welche ich auch kenne. sie arbeitet zusammen mit der kinderärztin zum wohle des kindes. er ist etwa 4 monate bei dieser heilpraktikerin, ist ausgeglichener und tickt seltener aus. es gibt für mein empfinden viel zu wenig fachpersonal in kindereinrichtungen, schulen usw. um diesen kindern einen normalen alltag zu ermöglichen. schade, das geld hätte deutschland sicher, es könnte von unsinnigen rüstungsausgaben zum beispiel abgezogen werden. aber was zählt schon ein kind? es ist schlimm sowas zu lesen und zu wissen, gleichzeitig aber auch fast machtlos dem gegenüber zu stehen.


    liebe grüße zicklein

    hallo gabi,


    wenn du offene forderungen hast sprich ne pfändung läuft oder so, dann such einen menschen deines vertrauens um das geld auf dessen konto buchen zu lassen. lass in diesem falle das geld um himmels willen NICHT auf dein konto buchen!!! das ist dann sofort weg für deine gläubiger. ich las es in einem anderen forum, wo ich auch dich vorhin las. :D


    ansonsten WENN KEINE PFÄNDUNG LÄUFT, dann darf das geld auf keinen fall irgendwo angerechnet werden.


    wegen deiner akten kämpfe und gib nicht auf. ich glaub hier in diesem thread hat jan alles ausführlich geschildert wie man welche ämter anschreiben sollte um evtl. doch erfolg zu haben. es ist sehr ausführlich geschildert und hilft dir sicher weiter. :thumbup:


    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und grüß dich ganz lieb,


    das zicklein

    also mit dem bedankenbutton hab ich noch nie probleme gehabt. wenn ich nen beitrag bedanke und ich geh mit der pfeil-links-taste wieder zurück zu den threads ins portal, dann ist meine bedankung natürlich erstmal weg. sie erscheint dann wieder, wenn sich der nächste bedankt. jetzt wo ich das mitbekommen hab, scroll ich immer nach oben um wieder ins portal zu gelangen. ich arbeite übrigens mit winvista und das zu meiner vollen zufriedenheit.


    abstürze in unserem forum? ?( wenn hier mal was technisch nicht völlig optimal läuft, dann sind unsere profis sofort am bauen, das ließe ihnen nämlich keine ruhe. an dieser stelle mal ein kleines dankeschön ans team für eure gute arbeit. :thankyou:


    liebe grüße vom zicklein

    heut früh um 6 uhr hörte ich auf radio b2 in den nachrichten, dass gegen diese heimeinrichtung(en) anzeige erstattet wurde. von wem bekam ich leider nicht mit, ich wurde ja frisch mit der meldung geweckt. auf einem anderen sender antenne brandenburg war bis 9.30 uhr nichts zu dieser thematik zu hören. ?( hmmm, was soll ich davon halten? ein brandenburger sender berichtet nicht über diese sache. schließlich spielt sie sich ja in (einer) brandenburger einrichtung ab. ich hoffe dass sich durch die anzeige was bewegt im positiven sinne.


    ich find es befremdlich, dass dieses thema kaum von interesse zu sein scheint. da wir ja selbst opfer teilweise solcher vorgehensweisen waren, müsste es uns doch gerade interessieren. so empfinde ich es jedenfalls, aber ich bin vielleicht auch zu sentimental. ob ich mir das abgewöhnen möchte? :wseufzer: ich glaube nein.

    hallo micky,


    den beitrag las ich heut früh um 0.30 uhr und ich hätte es vielleicht auf heut vormittag verschieben sollen. meine wut, mein ekel, meine ohnmacht sind grenzenlos. diese verbrecher haben nichts, aber auch garnichts gelernt aus früheren fehlern. es ist zum aus der haut fahren. hättest du es nicht hier reingestellt, hätte ich es gemacht.


    was ist aus deutschland geworden? oder war deutschland schon immer so schlimm? wenn ich an die geschichte zurückdenke, hhmmm ... mir kommt so der gedanke, deutschland war in gewissen dingen schon immer schlecht.


    es ist mir fast nicht möglich meine emotionen zurückzuhalten, wie man unschwer erkennen kann.


    dass hier keine missverständnisse aufkommen, ich bin auf jeden fall dafür, dass kindern und jugendlichen grenzen, klare grenzen aufgezeigt werden, ohne zweifel. das soll aber auch auf erwachsene zutreffen. ein kind welches sich in der kindheit oder pubertät sehr auffällig zeigt, tut das aus einem bestimmten grund. um den herauszufinden bedarf es FÄHIGER PSYCHOLOGEN UND THERAPEUTEN!!! und keiner leibesfixierung, keiner psychopharmaka, keinem drill a la bootscamp. ein auffälliges verhalten will etwas zu erkennen geben, verdammt nochmal, ich weiß das und bin kein psychologe, warum wissen das angeblich studierte, hoch bezahlte experten nicht? sie wissen es!!!! warum hilft man nicht, indem man an die wurzel dringt? dazu bedarf es in erster linie vertrauen zu dem kind/jugendlichen aufzubauen. sie/er muss erkennen, es wird zugehört und es wird ernstgenommen. und es wird wirklich geholfen. das wäre sinnvoll und sicher auch effektiv. fixierung, zwangsmedikation um jemanden vor sich selbst zu schützen oder die gesellschaft vor einem solchen kind zu schützen, das ist die noch immer beliebte schutzbehauptung die nur in den allerseltensten fällen auch zutrifft.


    ein land welches so mit schutzbefohlenen umgeht erdreistet sich mit fingern auf andere länder zu zeigen, wie sie gegen menschenrechte verstoßen? dieses land sollte dabei nie vergessen, es zeigt mit DREI FINGERN AUF SICH SELBST!!!


    gerade hab ich das gefühl, diese ganze sch... wieder mitzuerleben. eigentlich sollte ich was arbeiten, kann ich schlecht wenn ich zitter vor wut.


    es wird immer so weitergehen, viele wissen es und ändern es nicht ab. die die es abändern wollen, haben nicht die macht dazu.


    was könnten wir ehemaligen geschundenen, was könnten wir kleinen lichter tun um solche missstände abzuschaffen? für jeden ernstgemeinten vorschlag bin ich dankbar.


    es grüßt euch ein fast explodierendes zicklein

    in meinem beitrag nr.6 sind mir bedauerlicher weise zwei fehler unterlaufen, welche ich hiermit korrigieren möchte:


    im satz "brigitte schreibt unter anderem nach den erzählungen ehemaliger heimkinder ihre bücher." muss es natürlich statt brigitte richtigerweise grit heißen.


    ebenso im satz " mein dank geht auch an brigitte für ihre buchpräsentation, ..." muss es statt brigitte korrekt grit heißen.


    tut mir leid, dass ich es gestern abend nicht sah, dann hätte ich direkt im beitrag korrigieren können.


    liebe grüße vom zicklein :huh: