Beiträge von Forengeist

    Oh ja Christel,


    wir werden bestimmt alle sehr viel Spaß miteinander haben, so Gott will :D . Unser letzes Treffen war ja schon ein Supererfolg. Dadurch wird es natürlich schwer, dass anstehende zu toppen. Aber ich denke, das werden wir trotzdem schaffen.


    Berichte werden selbstverständlich folgen :gamer:


    Gruß Thorsten...

    Egon, wahrscheinlich sind sogar 2 Festplatten auf deinem Laptop. Da musst du schon sehr viele Beiträge verfassen bis der Speicher voll ist.


    Ich freue mich, dass ihr so ein schönes christliches Wochenende vor euch habt.


    Eure Schwester im Herrn :strafe:
    Christel



    Wie gerne würde ich mit euch lobpreisen.

    Stimmt Ingrid. Siehste das hatte ich auch vergessen. Aber Schwester Irma hat oft Kinder mit einer Windel an das Heizungsrohr im Schlafzimmer gebunden. (im Wohnzimmer weiß ich nicht mehr genau).


    Das war alles ganz normal damals.

    Ja Ingrid,an diesen Tag mit Brigitte kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
    Die Brandwunde war an der rechten Schläfe und später hat sie immer darauf geachtet,das ihre Haare darüber sind.
    Die Narbe war ziemlich unschön.
    Sie ist an der Heizung eingeschlafen und hatte den Kopf an die Heizung gelehnt.
    Das war ganz klar Körperverletzung,dafür würde heute jeder angezeigt werden.
    Aber damals hatten Kinder keine Lobby und Verletzungen waren an der Tagesordnung.
    Ich weiß auch noch,das mich Elisabeth mit einen Stock geschlagen hat und irgendwie habe ich davon einen Splitter am Handgelenk gehabt.
    Ich konnte diesen Splitter nicht rausziehen,weil er zu tief saß.
    Aber ich hatte Angst,das der Elisabeth zu zeigen,weil ich wußte,das ich dann grad nochmal Prügel bekomme.
    Nach ein paar Tagen ging ein fetter roter Streifen von der Wunde aus,ich hatte eine Blutvergiftung.
    Erst da habe ich es Elisabeth gezeigt und hab auch erst mal eine Tracht Prügel bekommen,bevor die Ärztin kam
    Lg Sabine

    Grad die ganz kleinen hatten einfach keine Chance.
    Stundenlang mußten die im Wohnzimmer auf ihren Töpfchen sitzen.
    Ab und zu hat Irma dann geschaut,ob was im Töpfchen war,
    wenn nicht,wurde denen der Arsch versohlt und das ging oft stundenlang so.
    Ich hab dieses Bild noch genau vor Augen.
    Mir tat das immer so weh,wenn die Kleinen so verkloppt wurden.

    Meine kleine Schwester wurde nicht geschlagen, sie hatte das "Glück", nur tagelang in ihrem Gitterbettchen bleiben zu "dürfen" Wenn ich heute noch an ihr leergeweintes Gesichtchen denke... Sie war seitdem niemals mehr in Mistlau, ich


    Wonzel, das ist vielleicht eine Hoffnung von dir.
    Glaub mal nicht, dass Schwester Irma vor deiner Schwester Halt gemacht hat. Nie im Leben!!!!!! Warum auch.


    Sie hat alles was nach Kind aussah zu mindest täglich mehrmals verprügelt, gzwickt, an den Haaren gezogen, geschubst, in die Zange genommen, festgebunden und vieles mehr,. Ich rede da nicht nur über eine läppische Ohrfeige oder der Gleichen.
    Deine Schwester konnte es dir einfach nicht erzählen, weil sie zu klein war und du wurdest akribisch von ihr ferngehalten, denn Heckenrosenkinder durften ja nicht zu den Königskerzen. Schon gar nicht die Geschwister.


    Gestern hätte diese Hexe Irma Geburtstag gehabt. An diesem Tag wurde dann immer ein superharmonisches Gruppenfoto mit ihr gemacht. Ich hab noch eins davon. Wenn du das Bild anschaust, dann denkst du alles was hier geschrieben wird ist erstunken und erlogen.


    Aber was hier steht ist die reine Wahrheit.

    Hallo Wonzel
    Also ich glaube,das Ingrid das nicht so gemeint hat.
    Sie hat doch dasselbe erlebt wie wir,sie hat sich da ein bißchen mißverständlich ausgedrückt.
    Ich denke schon,das die Diakonissen wohl meinen,keine Schuld zu haben.
    Aber das heißt noch lange nicht,das sie unschuldig sind.
    Sie haben unsere Kindheit mit aller Macht zerstört und ich wünsche mir ,das sie irgendwann zur Rechenschaft gezogen werden.
    Jeder Mensch steht irgendwann am Ende seines Lebens,auch diese Diakonissen,
    und ich glaube,das da jeder Rechenschaft ablegen muß.
    Das schlimmste war ja immer,das ich nachts aus meinen Träumen gezerrt wurde,nur weil ich im Schlaf gesprochen habe,
    und dafür wurde ich dermaßen geprügelt und wußte nicht mal warum
    Lg Sabine

    Hallo mütterchen,


    wenn Du den Beitrag schon gesendet hast, ist es nicht mehr notwendig, ihn zu speichern. Gehe einfach auf das rot X neben der angesprochenen Information und lösche diese.


    Viel Spaß hier im Forum. :gamer:


    Gruß Thorsten...

    Ja Wonzel,das hast Du ja auch in diesem Mistlau erlebt.
    Ich muß auch jedesmal schlucken,wenn ich darüber schreibe.
    Das begleitet einen wirklich ein Leben lang.
    Hier ist jemand mit dem Nick<Mütterchen< drin.
    Das erinnert mich so stark an die Kindheit,da wir ja zu den Diakonissen auch Mütterchen sagen mußten.
    Wie oft habe ich Prügel von Elisabeth bekommen,weil ich zu ihr nicht Mütterchen sagen konnte

    Mal eine kleine Info zu Mistlau


    Das Kinderheim Mistlau nennt sich auch Heimat für Heimatlose
    Also Heimat war es für mich nicht,ganz bestimmt nicht.
    Das Kinderheim gibt es heute nicht mehr.
    Geleitet wurde es von Diakonissen.
    Ich war 12 Jahre dort und diese 12 Jahre haben mein ganzes Leben geprägt.
    Mir wurde dort die Kindheit geraubt.
    Wir waren dort wie in einem Gefängnis,es gab dort eine Heimvolksschule,also hatten wir keine Chance,wenigstens mal für Stunden zu entkommen.
    Ich durfte erst in der 9.Klasse in die Hauptschule nach Kirchberg.
    Prügel,Schläge,Nichtbeachtung waren an der Tagesordnung.
    Liebe,Geborgenheit,Zuwendung,was war das?Hab ich nie kennen gelernt.
    Zuwendung bekamen wir durch Schläge.
    Ich schreib andermal weiter,im moment reichts
    Lg Sabine