D-Heim Dresden

  • ich war 1981 für drei Wochen, bis zu meiner Umverlegung nach Freital "GAST" in diesem Knast für Jugendliche, leider weiß ich die Adresse nicht, wenn mir jemand dabei helfen könnte wäre ich ihm dankbar, ich erinnere mich noch, das wir nach oben mussten um Gardinenzwicker oder ähnliches zusammen basteln mussten und da gab es für eine große Schüssel fünfzig Pfennige, für die wir uns Zigaretten auf Zuteilung leisten konnten


    viele Grüße Rolf

  • Leider kann ich dir dabei nicht helfen


    da ich aus dem Westteil Deutschland komme


    Ich würde dir ja gerne helfen "schade"


    Gruß Detlev

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach ehemaligen Heimbewohner die mit mir im Heime waren,
    wie im Kinderheim Reseberg in den Jahren von 1960-1970 in Hameln, sowie vom Kinderheim Johannes Falkhaus von 1970-1976 in Hephata Schwalmstadt und wie Kinderheim Ulmenhof im Johannesstift in Berlin von 1976-1980 wer da noch Bilder hat könnt mir die Bitte mal
    borgen für eine kopieren.


    Ich Bedanke mich Detlev

  • ich war 1981 für drei Wochen, bis zu meiner Umverlegung nach Freital "GAST" in diesem Knast für Jugendliche, leider weiß ich die Adresse nicht, wenn mir jemand dabei helfen könnte wäre ich ihm dankbar, ich erinnere mich noch, das wir nach oben mussten um Gardinenzwicker oder ähnliches zusammen basteln mussten und da gab es für eine große Schüssel fünfzig Pfennige, für die wir uns Zigaretten auf Zuteilung leisten konnten


    viele Grüße Rolf


    Hallo Rolf64,


    wir haben gestern die uns bekannten Durchgangsheime angelegt, so dass für Dresden auch 2 Dabei sind.


    Schau mal hier vorbei:
    Durchgangsheim Dresden Döbelner Str.
    Durchgangsheim Dresden Toglatistr.



    Gruß jw1hal

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!