WICHTIG! Vor dem Posten unbedingt lesen!

  • Da es hier in letzter Zeit vermehrt zu Post´s kommt, die hier absolut nicht her gehören, möchte ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieser Bereich ausschließlich dafür gedacht ist, Einrichtung zu melden, die es bei uns im Forum noch nicht gibt!


    Um auch eine Grenze zu ziehen, führen wir hier nur Kinderheime, die den eigentlichen Kinderheim-Charakter haben. Also Heime, indem Kinder sind, die statt bei ihren Eltern, in diesem Heim leben. Dazu gehören weder Mutter-Kind-Heime, noch irgendwelche Kur-Heime. Genau da wird hier die Grenze gezogen.


    Bevor du also hier postest, solltest du überlegen, ob dein Heim hier her gehört und im Wohngebiet genauestens schauen, ob es deine Einrichtung dort nicht vielleicht doch gibt und sie dann auch in deinem Profil eintragen.


    Schaue bitte auch genau nach, ob deine Einrichtung nicht doch vielleicht unter einen ähnlichen Namen bei uns in der Liste vorhanden ist. Benutze gegebenenfalls dazu auch die Suche.


    Hast du wirklich sorgfältig geprüft und festgestellt, dass es deine Einrichtung bei uns nicht gibt, dann prüfe erst einmal im Netz (Google ist dabei dein Freund!), ob du Informationen darüber sammeln kannst, um unseren Team ein wenig Arbeit abzunehmen!


    Erstelle nun ein neues Thema und gib diesen eine aussagekräftige Überschrift! Überschriften, wie "fehlendes Heim", "Kinderheim" und "Heim fehlt", sind hier wohl eher fehl am Platz! Benenne bereits in der Überschrift deine Einrichtung beim Namen, was zum Beispiel so aussehen könnte:


    "{Art der Einrichtung (also Kinderheim, Spezialkinderheim, Jugendwerkhof, usw.)} + {Ort der Einrichtung} + {Name der Einrichtung} + {(wenn Name fehlt) Straße und Hausnummer der Einrichtung}"


    Beispiel: "Kinderheim Berlin Haus im Glück fehlt" oder "Kinderheim Berlin Hauptstraße 4 fehlt"




    Ist die Überschrift gewählt, Beginne mit den Beitrag und hinterlege dort alle Angaben, die für die Existenz der Einrichtung wichtig sind.


    Dazu gehören:

    • Art der Einrichtung
    • Name der Einrichtung
    • Ort der Einrichtung
    • Anschrift der Einrichtung
    • Gesammelte Informationen der Einrichtung aus dem Netz mit den entsprechenden Quellen (Links) dazu
    • Kopien von persönlichen Dokumenten, wahlweise auch per PN
    • Zeitraum (Jahresangabe reicht!), in dem du da warst


    Genau mit diesen Angaben hätten wir schon mal einen Anfang, mit den wir auch etwas anfangen können!


    Ansonsten möchte ich auch nochmal (kann man nicht oft genug machen) an folgende Lektüre verweisen:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!