Was ist 'Plenken'?

  • Was ist 'Plenken'?


    Dazu brauche ich eigentlich nicht viel zu schreiben, weil das andere bereits getan haben.


    Grund, warum ich das mal hier einstelle ist, dass ich des Öfteren das Plenken hier im Forum bemerke. Dies soll ein kleiner Gedankenanstoß dazu sein, sich damit mal etwas zu beschäftigen und vielleicht auch zu erkennen, dass man beim Schreiben etwas falsch macht. Solche Fehler schleichen sich im Laufe der Zeit schnell ein und man bemerkt es zunächst nicht, sofern man nicht darauf aufmerksam gemacht wird. Mir persönlich fällt das Plenken immer auf und mich stört es ehrlich gesagt auch ganz gewaltig. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung darüber. Es verursacht zudem auch unschöne Formatierungseffekte, woran man das dann letztendlich ganz deutlich erkennen kann. Das wird aber in diversen Artikeln ganz gut beschrieben, die ich euch nun nicht vorenthalten möchte.


    http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html


    http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Vielen Dank für die Aufklärung.Das Wort Plenken kannte ich nicht.
    Nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte,ist mir aufgefallen,daß
    ich unbewußt geplenkt habe. :rolleyes: man lernt immer dazu. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!