Wie war das, als du von einem Heim zum Anderen kamst?

  • Wie war das, als du von einem Heim zum Anderen kamst?


    Hallo,


    wie war das genau, als du von einem Heim zum Anderen kamst?
    Hast du daran noch genaue Erinnerungen?
    Wurdest du abgeholt?
    Bist du von den Erziehern dort hin gebracht wurden?
    Wie war der Abschied in dem verlassenen Heim und wie die Aufnahme in dem neuen Heim?
    Wie wurdest du von Erziehern und Heimkindern empfangen?
    War es danach besser oder schlechter?


    Ich kann mich daran auch leider nicht erinnern. Ich kam von der 3., zur 4. Klasse von einem Normalheim, in ein Spezialkinderheim und habe aber daran leider absolut keine Erinnerung. Ich hätte euch gerne davon berichtet.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Hallo,


    oh ja, ich kann mich noch sehr gut erinnern!
    Ich war seit der Geburt in Heimen untergebracht. Als ich mit 14 Jahren meinen "Pflegeeltern" davonlief und freiwillig wieder ins Heim ging,
    hat man mich von dort nach einem halben Jahr von einer Stunde auf die andere in den Heimbus gesetzt und mich ohne Erklärung oder
    Begründung in ein geschlossenes Heim gebracht. Als sei ich kein Mensch, nur ein Ding. Ich war außer mir vor Schock, Schmerz und ich
    weiß nicht, was noch alles. Regelrecht traumatisiert. Eine ganze Welt brach für mich zusammen. Warum? Ich wollte nur noch sterben. In
    meiner Not machte ich einen eher hilflosen Selbstmordversuch. Heute bin ich 56 Jahre alt, aber ich kann dieses Trauma nicht vergessen,
    den Schmerz fühle ich heute noch. Es bricht mir immer noch das Herz.
    Und auch heute noch, soviele Jahre später, weine ich noch ab und zu deswegen. Aber immer heimlich, damit es niemand merkt!


  • Hallo Glocke,
    Vielleicht kann ich dir ein wenig Trost spenden mit dem Bild. Es gibt hier im Forum viele ähnliche Schicksale, wie deins.
    Wir haben immer ein offenes Ohr für dich, wenn du reden oder schreiben möchtest bzw. traurig bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!