Keine Ahnung von nix!

  • Ich weiß immer noch nicht, ob ich hier richtig bin ... oder wie ich auf diese Seite gekommen bin???
    Eigentlich wollte ich ja nur mal in Erfahrung bringen, an wen oder was man sich wegen des Heimkinder-Fond wenden muss. Ich scheitere aber schon allein damit, mich in die Regenbogenstadt in irgendeiner Weise einbringen zu können ( alles erscheint mir zusehr verschachtelt auf diesen Seiten). Ich muss zu meiner Entschuldigung eingestehen, dass ich ein absoluter Anfänger am PC bin, oder bin ich einfach nur zu dämlich? Kann mir mal bitte jemand verraten, wie ich mich anders als hier gerade zu bestimmten Themen äußern kann oder wie ich bspw. bestimmte Personen kontaktieren kann? Wie kann ich mich NICHT "öffentlich" mit Anderen in Verbindung setzen? Oder wie habe ich Zugriff auf Links (anklicken funtioniert nicht)?
    Danke für euer Verständnis und mögliche Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Hallo Hafthahn,


    In Sachen Informationen über den Heimkinderfond bist du richtig hier. :)
    Hier erstmal ein Link zur besseren Orientierung und Hilfe in unserem Forum, nur anklicken:
    Erste Schritte und Hinweise für unsere Neuankömmlinge
    Im nachfolgenden Link kannst du direkt in die vielfältigen Themen über Entschädigung, Erfahrungen unserer User und vieles mehr anklicken.
    http://www.kinder-heim.de/boar…er-rehabilitationsantrag/ und wenn du was schreiben möchtest zu deinem ausgewählten Thema, "Antwortbutton" benutzen, schreiben und auf Absenden klicken. Wir sind ein öffentliches Forum, wo du keine Angst haben musst, deine Fragen zu stellen. :) Bei noch anstehenden Fragen kannst du uns gern Bescheid geben. Wir helfen gerne. Was deine Frage zum aktivieren von Links betrifft, schau mal hier:
    FAQ - Linksammlung

  • Hallo Hafthahn,


    ich möchte noch ein paar Dinge ergänzen.


    Externe Links kann man in unseren Forum aus technischen Gründen absichtlich nicht anklicken. Markiere und kopiere dir dann einfach den benötigten Link und füge ihn in der Adressleiste in einem neuen Fenster oder Tab wieder ein und öffne ihn.


    Andere Mitglieder kannst du hier selbstverständlich auch eine Private Nachricht (PN) schreiben, indem du auf deren Namen klickst. Dann landest du in deren Profil, wo du je nach Einstellungen des betreffenden Users oben rechts einen Button mit einen weißen Briefumschlag findest, auf dem "Nachricht senden" steht.


    Wenn du noch mehr Fragen hast, so stelle sie bitte hier so genau wie möglich, damit wir auch wirklich wissen, wo genau das Problem liegt. Sicher können dir hier auch die anderen User sehr behilflich sein.



    Gruß jw1hal

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!