Gedenkstätte Torgau

• Finde ich sehr gut, denn auch hier ist ein Themenschwerpunkt:

11.45 Uhr

Neue Entschädigungsleistungen für SED-Opfer ab 1. Juli 2025 – Was ändert sich für ehemalige DDR-Heimkinder?

Benjamin Baumgart, Referent bei der SED-Opferbeauftragten beim Deutschen Bundestag.

Für jetzige Interessenten (@michael nieschalke), denn es gibt ja augenscheinlich welche, wäre es sehr gut, zumal ein Ehemaliger, auch durch eine Bekannte aus Turgau, geholfen wurde, bei der Opferrente.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du".

Mahatma Gandhi

"Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören".

Arthur Schopenhauer

• Ich glaube nicht, dass es jetzt noch von Nutzen sein wird, denn hier wird - wie immer - zu spät gelesen, um dann noch rechtzeitig gehandelt zu werden.

Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

Der blanke Irr- oder Wahnsinn besteht darinnen, dass man nicht jene Menschen trifft im Leben, die verstehen. Axel Li

Schwachköpfe und Ignoranten sind die Ursachen von Krisen und Kriegen. Axel Li

3 Mal editiert, zuletzt von Axel Li () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Axel Li mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!