Immer mehr Hilfen für Familien

• Es hat sich kaum etwas geändert, könnte man meinen, wenn man sich umschaut, beliest, eins und eins addiert. Die Zahl derer, die nicht nur Hilfen bei der Betreuung benötigen, steigen und steigen, auch in einem mir gut bekannten Bundesland liegen die Probleme förmlich auf der Hand.

Wenn Eltern überfordert sind: Immer mehr brauchen in Sachsen-Anhalt Hilfsangebote
    Familiäre Konflikte, psychische Probleme bei Erwachsenen oder auch Kindern: Die Gründe für Hilfen zur Erziehung sind vielfältig. Sie werden in Sachsen-Anhalt…
    www.mz.de

Was ist eigentlich aus der kleinen vorderasiatischen Flitzpiepe geworden, die sich als Handtaschendieb vor wenigen Jahren einen unrühmlichen Namen machte und auch auf dem Marktplatz ihr Revier hatte?

Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

Der blanke Irr- oder Wahnsinn besteht darinnen, dass man nicht jene Menschen trifft im Leben, die verstehen. Axel Li

Schwachköpfe und Ignoranten sind die Ursachen von Krisen und Kriegen. Axel Li

Einmal editiert, zuletzt von Axel Li ()

• Zitat

Zu den Hauptgründen für die Gewährung der Hilfen zählten den Angaben zufolge in 3.762 Fällen Belastungen durch familiäre Konflikte. Auch eine eingeschränkte Erziehungskompetenz der Eltern beziehungsweise der Personensorgeberechtigten war häufig (2.214 Fälle) und Auffälligkeiten in der Entwicklung des jungen Menschen oder seelische Probleme (1.985 Fälle).

So, und agieren wir um den Führerschein, oder Überprüfung zur Eignung von Eltern, wenn ich das lesen muss? Ich sag doch, die Erziehungskompetenz ist vor dem Hintergrund, grundlegend zu prüfen, denn es hat ja viele Ursachen, warum Konflikte entstehen. Pupertät, der Umgang, schulische Sorgen, Eltern, welche auch mal arbeiten gehen, soll es wirklich geben, aber ja, dann fehlt die Zeit in der Betreuung, keine sinnvollen Angebote für Jugendliche, denn die gammeln nur irgendwo auf der Straße rum, keine Kurse, welche auf das Elternsein hin Hilfe bieten. Das gibt es so viel, aber die Entnahme der Kinder ist dann meist der einzige Ausweg, für beide Seiten, um Abstand zu gewinnen. Auch fehlt geschultes echtes Personal beim Jugendamt, aber was rede ich da, ist ja auch nicht gewollt. hmm

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du".

Mahatma Gandhi

"Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören".

Arthur Schopenhauer

• Was ist eigentlich aus der kleinen vorderasiatischen Flitzpiepe geworden , die sich als Handtaschendieb vor wenigen Jahren einen unrühmlichen Namen machte?

Muss man wirklich alles selbst machen und nicht nur fragen, sondern handeln ?? Jetzt, wo ich ein paare Monate oder mehr schon nicht mehr dort lebe und wirken darf, doch ich habe den kleinen Abdul nun endlich gefunden und erinnere mich wieder gut an die damaligen Schlagzeilen in der Stadt. Sie haben ihn also doch gekriegt, den kleinen Taugenichts und werden ihn hoffentlich auch noch zur Vernunft bringen. Sie schaffen das. Ich vertraue den Verantwortlichen meiner Wahlheimat, der Stadt mit den fünf Türmen, dem Halbmond im Wappen, dass sie den Racker wieder auf den rechten Weg führen. :)

Teenager „Gucci-Abdul“ (14) muss nach 25 Straftaten in den Knast
    Abdul (14) erzählte bei TikTok von seiner geraubten Gucci-Tasche, landete dafür im Knast. Jetzt bekam der Syrer die nächste Haftstrafe aufgebrummt.
    www.bild.de

Weshalb hat der eig. ein schwarzes Brett vor dem Kopf?? lol

Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

Der blanke Irr- oder Wahnsinn besteht darinnen, dass man nicht jene Menschen trifft im Leben, die verstehen. Axel Li

Schwachköpfe und Ignoranten sind die Ursachen von Krisen und Kriegen. Axel Li

4 Mal editiert, zuletzt von Axel Li ()

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!