Die Abrechnung der Abi Durchfaller

• So eine hohe Quote derer, die ihr Abitur nicht bestanden haben, gibt es selten. Die Frage, weshalb das dort so war, können wir nicht beantworten, uns nur wundern, wie die Durchfallenden reagierten. Sie fordern Lehrer zu etwas auf, das man schon mal als Nötigung bezeichnen könnte. Hoffentlich machen die das nicht.

Viele durchgefallen! Schülerin rechnet in Abi-Rede mit Lehrern ab: "F***t euch"
    Bei einer Abitur-Abschlussfeier am Robert-Stock-Gymnasium in Hagenow rechnet eine Schülerin in ihrer Rede mit der Schule ab und wirft Lehrern Inkompetenz vor.…
    www.tag24.de

Ein Ding aus dem Tollhaus. In Asien würden sie sich das nicht trauen. Aber was wissen sie schon.

Das Ziel im Lebens ist nicht, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern aus den Reihen der Wahnsinnigen auszubrechen. Mark Aurel

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. Jean Paul

• Was hast du denn erwartet? Man kann doch nicht das Bildungsystem so herabsetzen, und sich dann wundern, dass genau dann so ein Ergebnis kommt. Die Anforderungen sind dermaßen geschrumpft, dass ich mich frage, warum die überhaupt noch in die Schule gehen. Das man sich jetzt am Ende hinstellt, und wieder einmal die Schuld auf andere wälzt, ist so typisch für unsere Gesellschaft geworden, dass man nur noch mit den Kopp schütteln kann. Ich las den Artikel auf der BZ und schon die Aussage, man hätte vielleicht doch mehr Mathe machen sollen, alter das geht gar nicht. Hinzu kommt der Mangel an richtigem Personal. Ich kann doch keine Quereinsteiger als Lehrer verkaufen, oder gar den Ausfall, der ständig herrscht, aber auch hier ist Eigenverantwortung gefragt, und der ist bei Z nicht vorhanden, die fordern nur, aber von alleine kommen die nicht darauf, sich auch mal alleine hinzusetzen, um zu lernen. Wir sind keine Leistungsgesellschaft mehr, die Hängematten sind so groß, dass man aufpassen muss, nicht über eine zu fallen. Auch sind Leute dabei, die es einfach nicht können. Ich bin nicht überrascht, und ja, es war verhersehbar.....dash

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du".

Mahatma Gandhi

"Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören".

Arthur Schopenhauer

• Seit 90 min läuft auf radioeins das Thema Schulnoten, ob man sie braucht oder nicht. War recht aufschlussreich.

Mir wird immer klarer, weshalb das System heruntergewirtschaftet wird und die Jugend leider Opfer bringen muss. Z revoltiert schon auch zurecht, denn die Klügeren begreifen es - wieso gute Bildung, wenn wir wie im Kaiserreich Kanonenfutter brauchen? :oops:

Nun sprechen sie über Benotungen in Skandinawien. Weniger hierarchisch sei das System in Schweden und Noten erst ab der 5. oder 6. Klasse.

Das Ziel im Lebens ist nicht, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern aus den Reihen der Wahnsinnigen auszubrechen. Mark Aurel

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. Jean Paul

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!