Kinderheim Rostock Dierkow Egon Schultz

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hey Leute,


    ich finde es schon faszinierend, dass man in Zeiten des Internets über das Kinderheim "Egon Schultz" so gut wie nichts findet.


    Vielleicht stolpert ja jemand über meinen Eintrag :)


    Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Ja, aber scheinbar war ich der einzige 😂

    Einmal editiert, zuletzt von HerzRostocker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HerzRostocker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Faszinierend ist es schon, wenn man mit dem Internet vernünftig ungehen kann, doch bedenke, es hat mit einigen Aspekten zu tun, die du indirekt andeutest. Zunächst einmal, bis wann fungierte das Heim, wie groß war es überhaupt und wieviele Kinder lebten dort max. gleichzeitig? Es gab Heime, die hatten teils eine Beherbungskapazität von bis zu 170 Kindern oder mehr. In "meinem Heim" waren es mind. so viele und so viele melden sich trotzdem schon lange nicht mehr. Nun stelle man sich vor, ein Heim hätte nur 20 Kinder. Wer sollte sich da melden? Es herrscht doch sowieso längst das große Schweigen und wenn sie nicht gestorben sind, wer weiß, weshalb es sonst so ruhig ist? hmm

    Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!