Beiträge von zicklein

    ja ich denke auch, dass ein herr wulff nicht der alleinige schuldige ist. haben wir überhaupt so viele linke schuhe, um unsere missachtung gegenüber allen verantwortlichen auszudrücken? es geht um eine menschenverachtende politik überhaupt, nicht nur um an uns begangenes unrecht und wie man jetzt mit uns umgeht. verlogen war politik schon immer, aber zu friedenszeiten noch nie so schlecht wie jetzt!!! die uneinigkeit unter dem volk spielt denen in die hände und keiner will es wahrnehmen. ich bin sehr enttäuscht von der straussmenthalität vieler meiner mitmenschen.


    l g zicke

    Hallo rehlein,


    wer so denkt kann sich ja auch nicht in unsere Lage hineinversetzen. Diese Menschen mussten nie in einem solchen Heim, D-Heim oder Jugendwerkhof sitzen. Ich kann ja mal eine solche Einrichtung wie das damalige Durchgangsheim Bad-Freienwalde wieder Detailgetreu herrichten lassen, dort würde ich dann den Schliesser spielen bei Denen, die unser Unrecht verhöhnen, uns weiterhin quälen und als Lügner darstellen wollen. Wer behauptet wir haben es nicht so schlecht gehabt, ja ok, der kann sich dann gern bei mir melden. Dort kann er dann selbst miterleben, dass >es doch eigentlich garnicht so schlimm ist<.


    Ach übrigens, diese Tätigkeit würde ich natürlich ehrenamtlich übernehmen und ich bin mir sicher, ich hätte viele >Mitarbeiter/innen welche mir dabei behilflich sein würden, oder was meint Ihr?


    Dann dürften diese Zweifler mal nachts auf nem Leo sitzen, die ganze Nacht mit nacktem Hintern auf diesem beschissenen Emailleeimer, die Bügelösen links und rechts des Eimers schneiden sich dann in deren Fleisch. Warum wurde das getan? Na ganz einfach: es war ein beliebtes Ritual für alle Neuankömmlinge. Oder man bekommt nen nassen Lappen im Schlaf auf das Handgelenk gelegt, bis man im Schlaf ins Bett macht. Ach wie cool ist es dann, wenn man den Wärter rufen und die Bescherung zeigen kann: gucken Sie doch mal, die xxx hat ins Bett gepixxt. Ja kommt nur Leute, ich werd es Euch nachempfinden lassen, was ich, was viele tausende und abertausende mitmachen mussten.


    Es gibt noch viele Betroffene, die noch viel schlimmere Erfahrungen machen mussten. Diese können sie dann den netten Mitmenschen die das so anzweifeln oder herunterspielen vielleicht auch weitergeben. Es soll sich doch niemand benachteiligt fühlen in diesem ach so tollen Rechtsstaat!!!


    Ja Leute, mir platzt gleich die Manschette. Es wird höchste Zeit dass wir uns wehren.


    (norda, hast PN )


    Liebe Grüsse von einer entsetzten zicke

    Hallo norda,


    das mach ich sehr gern, denn ich bin stinksauer auf das Regime insgesamt und wie es mit dem Volk und vor allem mit uns ehemalige Heimkinder umgeht.


    Könntet Ihr, wenn ich einen offenen Brief hier ins Forum stelle diesen jemandem dort in Berlin übergeben oder öffentlich vorlesen? An wen könnte ich schreiben? Mir schwebt die mächtigste Frau in Deutschland vor, unsere Angie. Geht das überhaupt?


    Liebe Grüsse von zicke

    Hallo norda,


    hab erst mal herzlichen Dank für Deine wunderbaren Worte. Ich versprech Dir, ich mach mir Gedanken, schon seit langer Zeit und nicht erst seit dieser Diskussion hier. Mal schauen, was ich den werten Herrschaften nach Berlin mitgeben kann. Ich lass es Dich noch heute wissen, verlass Dich drauf.


    Liebe grüsse von zicke

    Hallo Leute,


    hab mir das ganze nochmal durchgelesen, Schuhe und so. Ne wirklich micky und norda, seid nicht sauer, aber der Zusammenhang geht mir da verloren. Ich will es mal mit einem Zitat von Artur Schnitzler, (österreichischer Schriftsteller 1862-1931) erklären:


    Bereit sein ist viel,


    warten zu können ist mehr,


    doch erst


    den rechten Augenblick nützen ist alles.


    Weiss schon was jetzt kommt:>Wir warten schon zu lange, wie lange sollen wir denn noch warten?<


    Meine Antwort darauf:>Bis wir die richtige und zündende Idee haben. Wenn wir nämlich erst als sorry "Lachnummer" in den Medien stehen, ist es noch schwieriger für uns Gehör zu finden. <


    Ich hoffe, Ihr könnt meine Denkweise verstehen und nehmt mir meine Offenheit nicht übel. Natürlich will ich dass wir ein Zeichen setzen! Ich denke aber das ist nicht das Richtige.


    Liebe Grüsse von zicke

    Hallo micky,


    wie Du weisst, war ich anfangs gleich Feuer und Flamme. Jedoch gab mir sepps Beitrag zu denken. Er hat wohl Recht mit der Frage: was hat Herr Wulff mit uns ehem. Heimkindern und der Entschädigungsfrage zu tun? Das sind doch wirklich zwei verschiedene Schuhe.


    Bitte denkt jetzt nicht ich heisse es für gut was der Typ macht, auf keinen Fall und wenn er nen Funken Anstand hat verzieht er sich umgehend aus der Politik. Aber das ist wohl eher ein Traumdenken. Politik und Anstand passen zueinander wie Feuer und Öl.


    Wir wollen doch auf unsere Misere als ehemalige Heimkinder aufmerksam machen, darum geht es doch einzig und allein, oder?


    Oder machst Du das mit dem Schuh nun um seinen Rücktritt zu fordern, was ja der eigentliche Sinn dieser Schuhaktion ist?


    Liebe Grüsse von zicke

    Hallo Leute,


    hab hier mal ne Info zum Thema Grossdemo in Berlin. Siggi schrieb das Thema ja gestern an und es klingt auch nicht schlecht. Aber wir wären nicht in Deutschland, wenn es ohne mächtige Hürden abgehen könnte.


    Hier mal ein Link, den Ihr vorn bitte noch vervollständigen müsst.


    Bitte genau durchlesen, es ist nicht so einfach, wie man es sich vorstellt.


    .... berlin.de/polizei/service/versammlung.html#merkblatt


    Ich glaube, das wär für uns dann wohl nicht zu stemmen.


    Nun wär ich aber nich die zicke, wenn ich mir nicht die Hörner kurzgegrübelt hätte. Hab da nen Einfall, den Ihr gut oder doof finden könnt, ist mir egal, eben nur nen Einfall von mir:


    könnte man nen offenen Brief, vielleicht in Form eines Kettenbriefes oder so aufsetzen, hier im net? Weiss allerdings nicht, wie der Text lauten soll und an wen er gerichtet werden kann. Sollte schon direkt an die Leute gehen, welche es in der Hand haben in welcher Form wir entschädigt werden sollen.Ausserdem müsste der Brief ja auch von allen unterschrieben werden, wie das im net geht hab ich auch null Peilung. Meine Gedanken sind dahin gehend, dass dieser offene Brief von jedem der ihn im net liest, auch unterschrieben werden soll, bzw. kann, wenn er auch unserer Meinung ist.Soweit erstmal meine Gedanken, vielleicht kann jemand von Euch weiterhelfen?


    Liebe Grüsse von zicke ;)

    Hallo norda,


    glaub mir, ich stimme nur ungern zu, aber seppel hat wohl Recht. Wir müssen es richtig anstellen um auch ein bleibendes Zeichen zu setzen. Ich gebe zu, ich war gleich Feuer und Flamme, ja so sind zicken eben. Aber wie schon geschrieben, es muss auch einen Sinn ergeben. Genau genommen hat der H. Wulff ja nichts damit zu tun, worüber wir mit Recht so erbost sind. Wir werden nach wie vor ausgenutzt, in dem man uns eine gerechte Entschädigung vorenthält, in dem man uns die Beweispflicht auferlegt, in dem noch heut behauptet wird es war nicht so, usw. . Ja ich denke, wir sollten eine bessere Idee austüfteln. Lasst uns in Ruhe und ohne Wut im Bauch (die ich auch hab und durchaus verstehen kann!) nach einer zündenden Idee suchen.


    Norda, das sollte wohl nichts mit Deiner Person zu tun haben, dass Dich jemand nicht mag und deshalb diese Idee nicht nur für Furore sorgt. Ich für meinen Teil kann es jedenfalls mit bestem Gewissen verneinen, denn ich hab ganz bestimmt nichts gegen Dich!!!


    Siggi, das mit der Demo in Berlin mit Plakat um den Hals ist nich verkehrt. Aber viele haben das Geld nicht, um nach Berlin zu fahren. Die Demo muss angemeldet und genehmigt werden. Wäre geil, wenn vorm Kanzleramt, wo Madame geade zu dem Zeitpunkt auch anwesend wäre. Aber woher sollen wir wissen, wann se mal im eigenen Lande und Haus ist?


    Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn es eine gute Idee ist, die richtig Sinn macht. Lasst uns also gut überlegen, ja wir haben helle Köpfe unter uns, und gemeinsam sind wir stark. Überstürzt nichts, man soll nicht hinterher über uns lachen und sagen können: >diese Hitzköpfe haben noch immer nichts dazugelernt.< Das haben wir nämlich nicht nötig!!!


    Jeder der einen Vorschlag hat sollte ihn auch hier äussern. Aber bitte nicht beschimpfen, wenn er nicht so prima ist. Wir wollen doch für unsere Sache kämpfen und da brauchen wir uns doch alle, oder?


    Grübelnde Grüsse von zicke ;)

    ... das lässt mich nachdenken Seppel. So Unrecht hast Du nämlich garnicht. Weisst Du, ich bin mir schon im Klaren darüber, dass Herr Wulff nichts mit der Entschädigundszahlung für ehemalige Heimkinder zu tun hat. Es geht hier vielmehr um die Tatsache, ein Herr Wulff oder Frau x oder Herr y können machen was sie wollen, können die Gesetze zu ihren Gunsten drehen, dass man koxxen könnte. Was wäre, wenn ein stinknormaler Bürger schwarz arbeitet, jemand hat Beweise und bringt die an die Öffentlichkeit, sprich ans Amt. Wir hätten nicht die Macht Beweise zurückzuhalten, es würde veröffentlicht. Aber dieser Herr kann Beweise zurückhalten, dass er vielleicht gelogen hat und noch lügt.Das macht mich unheimlich wütend, verstehst Du das? Haben wir denn nun eine Pressefreiheit oder haben wir keine? Das stinkt zum Himmel, diese Ungerechtigkeit. Und ich glaub in diesem Zusammenhang wollen wir diese Schuhaktion starten, bzw. uns daran beteiligen. Man wir müssen doch auch mal ein Zeichen setzen, das kann doch nicht so verkehrt sein, oder? Jetzt weiss ich grad nicht, was ich nun machen soll. Wie gehts Euch jetzt, nachdem Ihr Seppels Worte lest?


    Habt Ihr vielleicht noch nen bessen Vorschlag?


    Grosses Grübeln bei zicke einsetzen ?( :wseufzer:

    Hallo norda,


    das ist ja eine super Idee. Da mach ich doch prompt mit, selbst wenn ich mit Fusslappen oder barfuss laufen müsste, weil es meine einzigen Schuhe wären.


    Jan, dass ausgerechnet von Dir solche Worte kommen lässt mich aufhorchen. Ich hielt Dich für gerechtigkeitsliebender. Hier wird wieder mal mit zweierlei Mass gemessen und die Kleinen sollen schön die Klappe halten. Nene, is nicht!


    Siggi, der kostet uns Geld wenn er bleibt, aber auch Geld, wenn er geht. Fakt ist, dass wir endlich mal ein Zeichen setzen sollten, es ist überfällig!!! Vom Kopf in den Sand stecken kann sich nichts ändern. Sind wir auch >kleine Würstchen<, so sind wir aber genau genommen in der Überzahl, wenn wir uns endlich alle zusammen tun würden.


    ICH BIN DABEI, BITTE MACHT AUCH MIT, ODER HÖRT AUF ZU MECKERN!


    micky danke für den Thread!

    @ geo, "... ein recht darauf zu protestieren gegen dies und jenes. Aber wird es erhört und danach gehandelt? " Ja geo, das kann man erst wissen, wenn man ALLES versucht hat. Und wie gesagt, die Gemeinschaft ist stark, nicht der Einzelne. Darum kann ich ja auch nicht verstehen, dass heut jeder für sich allein kämpft. Das ist sicher auch von oben gewollt. Aber es ist eine uralte Weisheit: Gemeinsam sind wir stark. Oder warum legt man Wert darauf, dass in Betrieben und so jeder Kollege für sich allein ist? Wenn der Chef/die Chefin machen will was er/sie will, dann kann sich ein geballtes Kollektiv doch besser wehren als ein einzelner Kollege. Und so sieht es überall aus. Es gibt Länder, da wird den Menschen Bildung verboten, mit Dummen Analphabeten usw. kann man besser machen was man will. Traurig, was Menschen Menschen antun können.


    @ kittiara, die Almosen aus dem Fonds können se sich in der tat ans Schienbein nageln. Das heisst aber nicht, dass ich auf mein Recht auf Entschädigung, Rehabilitierung, Anerkennung der Arbeitsjahre für die Rente usw. verzichten werde. Ich werd auch den Rest meines Lebens mit den Folgen leben müssen, aber dafür sollen die wenigstens finanziell gerade stehen. Das ist unser verdammtes Recht und wir sollten nicht darauf verzichten!!! Aber wie gesagt, diesen Fonds können se dicht machen, das ist ein typisch deutsches Windei. Nicht mit ner zicke. Und meine Menschenwürde nimmt man mir auch nicht kittiara, das solltest Du für Dich auch nicht zulassen!!! Ich weiss Deine traumatische Geschichte, aber Deine Menschenwürde hast Du deshalb nicht verloren. Die Täter jedoch ohne Zweifel.


    L G zicke

    Manches mal glaub ich in meiner Wut: >am liebsten würden se doch ne Grube buddeln und die Unbequemen reinschmeissen, aber das könnte nicht geheim bleiben, die Welt schaut zu<. Ich weiss nicht ob meine Gedanken so übertrieben sind, aber ich erlebe Tag für Tag, dies ist Alles, aber für meine Begriffe kein Rechtsstaat! Klar hab ich mir schon die Gusche verbrannt- naja, das kommt schon mal vor. Wenn ich da an das Wohnungsamt in der DDR denke? Oh man, ich dachte echt, die von der GHG (Gucken,Horchen,Greifen- so nannte man die Stasi) holen mich ab. Hab dann ne Eingabe an den Staatsratsvorsitzenden Honecker geschrieben, schon bekam ich ne Wohnung für meine Tochter und mich. Bis dahin hausten wir bei meiner Mutter zu fünft in Stube und Küche. Meine Tochter schlief in der Küche auf nem Sofa, ihr Vater und ich auf Matratzen in der Küche auf dem Fussboden. Glaub mir, Du hast irgendwann so die Schnauze voll, dass Du das Risiko eingehst weggefangen zu werden. Hab mich aber schon ein wenig im anderen Teil abgesichert. Hätten se mich gekascht wär es "drüben" publik gemacht worden. Und jetzt geht es weiter. Wenn man mir den Mund verbieten will, sollte man vorher die Grundrechte ändern. Ich werde keine Lügen verbreiten, denn das sollte zu Recht geahndet werden. Aber die Wahrheit zu sagen kann man mir nicht verbieten. Ich bin kein Roboter, kein Rädchen im Getriebe, wehe nicht mit dem Wind. Und weisst Du was? Geld ist nicht Alles, sollen se doch an ihrer Raffgier ersticken. Man sieht sich wohl immer zwei mal heisst es. Dann kommt der Tag der Abrechnung, sprich: der gerechten Bestrafung. Daran glaub ich. Dann ist kein (vielleicht korrupter) Mensch Richter, dann richtet ein Anderer. Utopie? Wer will behaupten das beweisen zu können? Dass es so sein wird kann ich genauso wenig beweisen, aber es macht mein Leben erträglicher.


    Kittiara, die sind nicht genau so schlimm wie die DDR war, die sind schlimmer!!! Die DDR versuchte es zu vertuschen, jetzt sagen die es ganz offen und grinsen uns frech an, ganz nach dem Motto: >Und was willst Du nun machen? Hast kein Geld und bekommst eh kein Recht.<


    Ich kann nur hoffen, dass NIEMAND diese schäbigen Almosen annimmt sondern für sein Recht klagt und kämpft. Tun wir uns zusammen und kämpfen gemeinsam, nur dann sind wir stark.


    L G von zicke

    Hallo Siggi,


    hab aufmerksam den Thread verfolgt und stelle mit Entsetzen fest, dass die ja noch immer lügen. (Brand) Diese Tatsache allein lässt mich schon wieder vor Wut kochen. Um so schöner ist es zu lesen, dass es noch Menschen gibt, welche helfen wollen und werden. Ich drück Dir die Daumen, dass es sich aufklärt und Recht auch Recht bleibt.


    Ich geh mal davon aus, dass Du uns auf dem Laufenden hälst. ;)


    L G von zicke