Die Gesundheit unserer Frauen

• sollte uns schon rein volkswirtschaftlich und sozialpolitisch immer am Herzen liegen und deshalb ist es hin und wieder wichtig, zu schauen, wie es mit ihnen bestellt ist.

Normalerweise handelt es sich hier um ein zutiefst weibliches Thema, doch aus Fürsorge dem weibl. Geschlecht gegenüber darf es auch einmal ein Mann sein, der es ganz genau wissen will, ob etwas gut oder weniger gut ist. Vielleicht kann man etwas von Frauen lernen. search

Masturbieren hilft in den Wechseljahren möglicherweise fast so gut wie Hormone | MDR.DE
    Eine US-Studie zeigt: Selbstbefriedigung kann Wechseljahresbeschwerden wie Stimmungsschwankungen und Schlafprobleme wirksam lindern – teils effektiver als…
    www.mdr.de

Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

Der blanke Irr- oder Wahnsinn besteht darinnen, dass man nicht jene Menschen trifft im Leben, die verstehen. Axel Li

Schwachköpfe und Ignoranten sind die Ursachen von Krisen und Kriegen. Axel Li

• sollte uns schon rein volkswirtschaftlich und sozialpolitisch immer am Herzen liegen und deshalb ist es hin und wieder wichtig, zu schauen, wie es mit ihnen bestellt ist.

Normalerweise handelt es sich hier um ein zutiefst weibliches Thema, doch aus Fürsorge dem weibl. Geschlecht gegenüber darf es auch einmal ein Mann sein, der es ganz genau wissen will, ob etwas gut oder weniger gut ist. Vielleicht kann man etwas von Frauen lernen. search

https://www.mdr.de/wissen/medi…usen-beschwerden-100.html

Aber Vorsicht, mein Guter ...... wenn diese Art des Erreichens des "inneren Friedens" bei Frauen nicht so wirkt, wie beschrieben ......... ist es auch mit dem äußeren, häuslichen Frieden schlecht bestellt.. ;)

• Mein lieber Axel Li , ich habe mir den Artikel, und auch die Studie mal angesehen. Anmerken möchte ich, dass ich denke, es ist eine Stichprobe, aber keine Studie, jedenfalls in meinen Augen, denn wenn es eine echte "Studie" wäre, sollten doch bitte schön mehr als 1.178 Frauen daran teilnehmen. Hinzukommt, die "Studie" wurde vom Unternehmen "Womanizer" finanziert, einem Hersteller von Sextoys, also nicht wirklich unabhängig, denn Werbung kann auch ein Hintergrund sein.

Zum eigentlichen Thema "Wechseljahre" und "Selbstbefriedigung" sagt die Pseudostudie nicht viel aus. In meinen Wechseljahren wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen, da Hitzewallungen und Haarverdünnung, oder sogar Haarausfall, so meiner Ansicht nach, nichts mit Schmerzen in der Memopause zu tun haben. Die nimmt ja bekanntlich ab, also auch die Schmerzen. Ich würde denken, hier wollte ein Unternehmen Werbung betreiben, aber die Gesundheit der Frauen lag denen nicht wirklich etwas am Herzen, geschweige denn stand sie in Focus.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du".

Mahatma Gandhi

"Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören".

Arthur Schopenhauer

Einmal editiert, zuletzt von ginopilo ()

• Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!