Beiträge von micky

    Hallo Atlantis,ich hatte da wohl etwas mehr Glück.Nicht nur mit ein paar ehem.aus dem Spezi.Eilenburg stehe in im Kontakt sondern auch mit welchen die nicht dort waren.Vieleicht solltest Du mal versuchen,wenn Treffen angesagt sind dorthin zu fahren.Auch wenn es dort keine Heimis aus Deiner Einrichtung geben sollte,sind wir doch alles ehem.Heimkinder,egal in welchem Heim wir leben mußten.Ich selber war von 1969-1972 im Spezialkinderheim Eilenburg.Liebe Grüße Micky

    Hallo Christel,ich bin immer wieder erstaunt,das sich viele ehem.Heimkinder an fast alles Erinnern können.Leider habe ich kaum noch Erinnerungen an meine Heimzeit im SpezialkinderHeim Ernst-Schneller in Eilenburg.So geht es auch Marianne,die mir inzwischen eine ganz liebe Freundin geworden ist.Liebe Grüße Micky

    Hallo Hilli,ich war zwar nicht in der Waldmühle,kenne aber dieses Haus von außen,denn ich wohne in Wernigerode.Ja und unsere Gegend ist schon traumhaft.Ich selber mußte von 1969-1972 meine Zeit im Spezialkinderheim Ernst-Schneller in Eilenburg verbringen.Und diese Zeit dort muß für mich sehr schlimm gewesen sein,denn ich habe nur wenige Erinnerungen daran.Liebe Grüße Micky :)

    Hallo Herbert,ich denke es wird schwer sein,ehemalige aus Deiner Zeit zu finden.Auch ich bin immer noch auf der Suche nach ehem.Heimkindern aus Eilenburg.Hab viel Geduld. :) Auch wenn es nicht die eigene Einrichtung ist,hier sind viele ehem. Heimkinder die sich auch über alles Austauschen können,wenn man es möchte.Liebe Grüße Micky





    Zusatz,ich war von 1969-1972 im Spezialkinderheim in Eilenburg.Ich habe leider noch keine Ahnung,was in der Zeit dort ablief.Die Jahre dort sind einfach weg,ausgelöscht aus meinem Gedächniss.Ich möchte diese Zeit aufarbeiten.Das heißt Geduld und anderen zuhören.