Beiträge von Kumpeline

    Na Jan, so einfach ist es dann doch nicht, eine sogenannte EU-Rente zu bekommen. Ich weiß, wovon ich schreibe.


    Siehste, DU bist der Meinung, das es sowas nicht gibt. Die posttraumatische Belastungsstörung gibt es aber auf jeden Fall. Denke da mal nur an all die Menschen, die einen Krieg erlebt haben.
    Was ist mit den Kinder, die über Jahre hinweg missbraucht wurden? Frauen, die vergewaltigt, geschlagen wurden? Männer, die im Krieg waren, usw. usw.


    Ich kann nicht sagen, was man mir als Kleinkind angetan hat. Möchte es auch gar nicht mehr wissen. Allerdings weiß ich, das ich auf ein ganz bestimmtes Rasierwasser mit Panikattacken und dissoziativen Störungen reagiere.
    Es gibt ja verschiedene Formen der Dissoziation.
    Ok, viele psychischen Erkrankungen haben einen Namen bekommen. Doch diese " Erkrankungen " gab es schon im Mittelalter. Überall, wo es Gewalt gibt, gibt es traumatisierte Menschen.

    Ok, ich habe mal in dem entsprechenden Link von Teeddy gelesen. Dies trifft auf eine Person zu, der falsche Erinnerungen eingetrichtert wurden.
    Doch trotzdem gibt es die dissoziative Identitätsstörung.
    Ich habe jemanden kennengelernt, die schon als Säugling schlimme schlimme schlimme Dinge erfahren musste. Um überhaupt sowas überleben zu können, flüchten sich Betroffene im Kindesalter in sog. Traumwelten. Kinder können das übrigens noch sehr gut, später geht es dann verloren.
    Bei Kindern, die wohlbehütet aufwachsen, geht das im Laufe der Jahre zurück. Bei Kindern, die schlimme bis grausame Dinge erleben, ist es eine Art Selbstschutz. So müssen sie das Leid nicht alleine ertragen, sondern teilen es mit ihren inneren erfundenen Freunden. Im Erwachsenenalter kann es dann bei bestimmten Situationen passieren, das sie " switchen ". D. h., sie werden durch einen Auslöser plötzlich zum Kind oder eine andere Person. Ich habe es erlebt. Nicht nur bei einer Person, sondern damals in der Traumaklinik bei noch 2 anderen.


    Jan, wenn Teeddy diesen Beitrag zur Diskussionsförderung eingestellt hat, fänd ich es persönlich auch gut, wenn er tatsächlich mitdiskutiert. So könnte er doch mit seinen Worten schildern, wie er es gemeint hat.
    Mag ja sein, das viele seinen Beitrag falsch verstanden haben. Doch diese " vielen " haben IHRE Sicht dazu geschrieben.
    Ich fände es gut, wenn Teeddy sich dazu noch mal äussern würde.

    Jan, von Beleidigung hat niemand etwas geschrieben. Es geht um die herablassende Art, wie Teeddy es schreibt. Natürlich kann jeder seine Sicht der Dinge schreiben. Du hast es doch auch gut hinbekommen, ohne dabei herablassend rüber zu kommen.
    Natürlich habe ich Teeddys Beitrag mehrmals gelesen, um sicher zu sein, das ich ihn auch verstanden habe.
    Jeder versteht es wohl dann doch anders. Ich fand es herablassend.
    Für mich gibt es diese Erkrankungen, da ich selbst in der realen Welt eine Freundin hatte, die an einer dissoziativen Indentitätsstörung leidet. Genauso gibt es für mich PTBS mit den ganzen Folgeerscheinungen eines schwer traumatisierten Menschen.

    Ich leg dir mal den sehr langen Bericht einer "EX-Multiblen" ans Herz, mit der ich vor über 10 Jahren schon sehr oft in einem Forum darüber diskutiert habe, dass es "Multible" nicht wirklich gibt. Dass das, was sie so quälte, alleine die implantierten Sauereien von Psychoscharlatanen sind, die einzig und alleine ihre Kohle im Sinn haben, und dazu den Leuten das Blaue vpm Himme herunterlügen. (Geld drucken wäre sicherlich sehr viel aufwendiger) Egal, wie dreckig es denMenschen dadurch geht. Im Gegenteil, je mehr die Menschen psychisch fertig gemacht werden, umso bessere Kundschaft werden sie für Psychologen, Psychiater, legale Psychodrogenmafia und Sekten jedweder Art.
    hier der Link zum wirklich sehr langen Bericht. http://www.induzierte-erinnerungen.de/viewtopic.php?t=87 Zieh ihn dir rein, und all die anderen hier auch, die überzeugt sind, unter Kindheits-Traumata zu leiden (auch so eine böse psychologische Krankmachgeschichte) auch - es geht dabei nicht nur um "Multible")
    interessant ist auch das dazugehörige Forum


    Ansonsten sucht einfach mal bei Google zB unter "falsche Erinnerungen"

    So so, alle die der Meinung sind, unter Kindheits-Traumata leiden!!!!!!
    Da muss ich Heimchen wirklich recht geben, das Du sehr herablassend schreibst.
    Teeddy, Du bist also der Meinung, das niemand unter Kindheits-Traumata leidet? Du bist also der Meinung, das sich alle das nur einbilden?
    Solltest Du dies wirklich mit Deinem Beitrag ausdrücken, kann ich nur :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Ganz ehrlich, sich vorschreiben lassen, wofür man das Geld aus dem Fonds ausgibt, finde ich persönlich zum ko****.
    Da wird man doch wieder mehr oder weniger gedeckelt. Wenn ich jetzt gerne eine Weltreise davon machen möchte? Wird es genehmigt?
    Ich würde mir nicht vorschreiben lassen wollen, was ich mit der Entschädigung zu machen habe. Deshalb werde ich auch keinen Antrag stellen. Habe erfahren, das ich durchaus ein Recht auf Entschädigung habe, da ich als Kleinkind im Heim war.


    Ja, es ist wirklich ein heikles, und auch sensibles Thema.

    O man, ich habe damals echt gedacht, das mein Bruder es jetzt besser hat. Doch wenn ich das so lese, ist er wohl vom Regen in die Traufe gekommen.
    ;(


    Ja, und ich war mächtig wütend, weil man mir meine Brüder genommen hat. Meine älteren Brüder haben immer uns jüngere beschützt.


    Ich wäre wirklich glücklich, wenn jemand, der im Rauhen Haus war, meinen Bruder kennt, und auch weiß, was aus ihm geworden ist.
    Boah, ich bin grad echt aufgeregt, auch wenn nicht wirklich was dabei rumkommt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.


    Die Verwaltung im Rauhen Haus konnte mir vor einigen Jahren leider keine Auskunft geben.

    Natürlich musst Du nicht ins Detail gehen, Mädchen. Ich danke Dir für Deinen Beitrag.
    Ich versuche schon sehr lange, meinen Bruder zu finden. Deshalb war ich doch recht überrascht und auch erfreut, als ich las, wo Du gewesen bist. Sorry für meine wahrscheinlich blöde Wortwahl. :S .

    Bambi, genau das ging mir auch spontan durch den Kopf. Der Bedankbutton ist ja eigentlich nicht wirklich was besonderes, um da eine Störfunktion einzubauen.


    Mit einem Browser muß ich mich immer 2x anmelden. Deshalb bleibe ich bei Google Chrome, wenn ich mich hier einlogge.
    Mit dem Tablet funktionierte übrigens alles einwandfrei.

    Mit Google Chrome habe ich keine Probleme, den Bedankbutton zu klicken, aber beim Waterfox klappt es nicht.
    Also komme ich nur mit Google Chrome ins Forum.


    Werde mir mal später das Tablet von meinem Mann mopsen, und damit ins Forum kommen. Dann teste ich, ob ich mich für Beiträge bedanken kann.
    Vielleicht liegt es ja auch einfach nur am Browser. Sorry, hab keine wirkliche Ahnung davon, aber ausprobieren kann man es ja.

    Gibt es denn eine Möglichkeit, das ihr Euch über diesen Herrn beschweren könnt? Wenn ja, dann würde ich es machen.


    Ganz ehrlich, ich bin wirklich erschrocken über das was ich hier zum Teil lese. Mir wurde gesagt, das ich auch evtl. einen Antrag stellen kann. Ich war von 1967-1968 in einem Kleinkinder- und Säuglingsheim untergebracht. Vorher ging es mal ins Heim, dann zurück zu den Eltern, wieder ins Heim, Eltern und dann endgültig weg von den Eltern.


    Nee, das tue ich mir wohl nicht an :fie: .



    Also, jetzt bin ich aber etwas irritiert.
    Die ehemaligen Heimkinder müssen genau angeben, wofür sie das Geld ausgeben?
    So habe ich es zumindest aus den Posts rausgelesen.
    Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe, ist es wirklich eine ganz miese Art, wie wieder mal mit den ehem. Heimkindern umgegangen wird.
    :fie: :fie: :fie:




    Was ist, wenn sich jemand von dem Geld mal einen schönen Urlaub leisten möchte?
    Ich persönlich bin der Meinung, das es niemanden etwas angeht, was die Betroffenen mit dem Geld aus dem Heimkinderfond machen.

    kutscher, es sollte auf keinen Fall ein rumjammern sein.
    Ganz ehrlich, mir würde es schon reichen, wenn bestimmte Pflegeeltern hart bestraft werden, für das, was sie uns Kindern angetan haben.
    Aber das wird ein Wunschtraum bleiben.
    So ganz durch bin ich mit meiner Vergangenheit noch nicht. Doch ich habe gelernt, vieles da zu lassen, wo es mich nicht tagtäglich belastet und umhaut.


    Ich kann die Vergangenheit nicht ändern, aber ich kann lernen, damit zu leben.

    Die ehemaligen Heimkinder werden wenigstens entschädigt.
    Ich als ehemaliges Kinderdorfkind bekomme nicht mal eine Entschuldigung. Im Gegenteil, eine Pflegemutter, mit der ich mal vor Jahren telefonierte, machte nur Vorwürfe. Ich wollte Bilder aus meiner Kindheit haben. Meiner Tochter zuliebe habe ich dort angerufen.
    Zwangsarbeit gab es nicht, aber Demütigungen, Schläge etc. gab es zuhauf.

    PN nur von Freunden!!!!
    Gute Sache, aber wenn ein User meint, man sollte diverse Dinge per PN klären, sollte dieser User sein PN-Fach nicht zu machen.


    Ja Tadzio, damit spreche ich Dich ganz direkt an. Du hast mal geäussert, das doch gewisse Dinge per PN geklärt werden sollten.
    Tadzio, ich wollte mich per PN bei Dir entschuldigen, und auch mal meine Gedanken mitteilen.
    Tja, leider hast Du Dein PN-Fach komplett dicht gemacht.
    Wie kann ich was per PN mit Dir, Tadzio, klären, wenn Du keine PNs zulässt?
    Schade!!!
    Also Tadzio, bevor DU den Tipp gibst, Streitigkeiten usw....per PN zu lösen, solltest DU auch bereit sein, Dinge über PN zu lösen, klären..............etc.

    Nee zicke, das ist doch ein sehr guter Beitrag. Warum sollte man den Dir übel nehmen?
    Da fällt mir ganz spontan das Wort " Neid " ein. Ich werde da schon neidisch, wenn ich solche guten Beiträge lese.
    Ich kloppe meine Gedanken momentan schon etwas agro ins Forum. Da kann ich echt froh sein, das ich dafür keine Verwarnung bekomme.
    Aber, wer mich kennt, weiß auch, das dies eigentlich nicht meine Art ist. Mehr schreibe ich allerdings nicht dazu.