SKH Plau am See, Aug. 1972

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kleinerchaot46.

      Hallo Larsgarten,

      rainerjer ist hier nicht mehr registriert.
      Aber vielleicht finden sich ja noch andere Kameraden aus deinem Heim.

      Am besten du schreibst ein bischen was, was dir alles so einfällt. Nu so kannst du auch über die Suchmaschinen gefunden werden.

      Ich wünsche dir viel Glück.

      Gruß jw1hal
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

      war auch in dem Heim...

      Betreuer waren Herr Schulz und Frau Nissler, Mahtelehrer Herr Wegner, Heimleiter Herr Staneck, das einzige Lustige war der Nachwächter mit dem (quitschenden Holzbein)...
      Ansonsten bekannt, Herr Hader, Herr Kaiser, die Busfahrer Herr Möller und Herr Richter welche uns immer in die Schule nach Book gefahren haben, etc.etc..
      Bin so um 1977 raus...

      Berliner Bär

      Hallo

      ich war von 1966 April bis 1968 August hier im Heim

      Meine Erzieher waren Herr Nissler, Frau Schulz, Herr Paiser,
      von den Lehrern Kenn ich noch Herr Harnold, Herr Krone, Frau Wolf,
      Heimleiter zu meiner Zeit Herr Ludwinski (mit Holzbein)

      Hier noch die Standartpostkarte vom Heim.
      Dateien

      Spezialkinderheim "Berliner Bär " in Plau am See

      Ich suche Leute die in der Zeit August 1978 und Februar 1979 dort waren. Mein Name ist Torsten *edit*.
      Für mich war dieses Kinderheim die Hölle auf Erden , denn dort hat man mich mit aller Gewalt versucht zu brechen durch Prügel und Gewalt und
      ich weiss nicht mehr wieviele Stunden ich in dieser Arrestzelle zugebracht habe, weil ich immer weggelaufen bin.
      Auch kann ich mich noch an die Nerzfarm erinnern dort mussten wir immer arbeiten.

      *edit* Private Daten bitte per Konversation/PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Johnny“ () aus folgendem Grund: Nachname entfernt und verschoben